Elon Musk bringt Dogecoin zum Pumpen und erzeugt einen neuen Bitcoin Hype

von | Jan 30, 2021 | News, Altcoins, Bitcoin, Blockchain

Der Dogecoin ist als Spaß-Währung bekannt. Gestern hat Dogecoin ein Kursplus von 420% in 24 Stunden verzeichnen können. Danach wurde ein Bitcoin Hype geschaffen. Die Zusammenhänge erfährst Du in unserem neusten Artikel!

In Kürze

  • Dogecoin Pump
  • Elon Musk erzeugt Hypes
  • Bitcoin Hype durch Twitter

Dogecoin macht 420% an einem Tag!

Der Dogecoin wurde bereits im Jahr 2013 erschaffen und entsprang ursprünglich aus einem Meme, die den Hund Doge abbildet. Dabei ist der Grund für Dogecoin tatsächlich ein Witz gewesen. Man fragt sich, wie so eine Kryptowährung über 8 Jahre überleben konnte und noch immer neue Allzeithochs formen kann?

Bitcoin Hype Gold Münze PfeilDie Community hinter dem Dogecoin ist enorm groß und unterstützt sich gegenseitig stark. Bei einem Hack in der Anfangszeit des Coins wurden die geklauten Dogecoins durch eine Spendenaktion an die Nutzer zurückgeschenkt. Dies zeigt von einem enorm hohen Zusammenhalt der Dogecoin Community untereinander.

Die Gruppe der Wallstreetbets machen in den letzten Tagen verschiedenste Pump and Dump Calls auf bestimmte Assets. Dogecoin wurde vor einigen Tagen als Pump Asset gewählt. Auch Musk sprang auf den Hype mit auf. Nachdem Elon Musk ein Bild einer Doge in Twitter hochgeladen hat, wurde ein enormer Hype ausgelöst. Dogecoin schoss um 420% an einem Tag und um 600% in einer Woche nach oben. Das Tweet-Volumen steigerte sich um 1.800% und überholte damit das von Bitcoin um Längen.

https://twitter.com/elonmusk/status/1354924057825837060


Elon Musk bezeichnete sich selbst kurioser Weise als Dogecoin CEO. Dies kann natürlich nicht sein, da eine dezentrale Kryptowährung keinen CEO innehaben kann. Allerdings hat er dadurch früher bereits heftige Pumps um Dogecoin und Co. ausgelöst.

Dogecoin CEO erzeugt Bitcoin Hype

Nachdem Elon Musk das Bild der Doge in Twitter hochgeladen hatte, folgte zugleich ein „#bitcoin“ in seiner Biografie. Dadurch wurde sofort ein Bitcoin Hype ausgelöst. Der Preis eines Bitcoins stieg innerhalb von 6 Stunden von 32.276$ auf 37.970$. Der durch den #bitcoin ausgelösten Bitcoin Hype wurde allerdings wenige Stunden wieder korrigiert. Aktuell befindet sich der Preis von Bitcoin bei 34.100$.

Bitcoin Hype könnte weiter gehen

Bitcoin Hype Wochen ChartDie aktuell größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat in den letzten Monaten bereits ein neues Allzeithoch aufstellen können und einen heftigen Bitcoin Hype generieren können. Daher behaupten viele Nutzer, dass der Preis erstmal neue Tiefen erreichen könnte. Tatsächlich ist der Bitcoin Hype in sozialen Netzwerken wie Twitter so groß wie schon lange nicht mehr.

Lese auch: Wann fallen die 30.000 Dollar beim Bitcoin?

Aave Coin (LEND)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Aave Coin (LEND). Einige Details werden neu für dich sein!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!