Elon Musk nach Tesla und Bitcoin Fall nicht mehr reichster Mensch der Welt?

von | 24 Feb 2021

Der Tesla CEO und vor kurzem offen bekannte Bitcoin Befürworter, Elon Musk, ist nicht länger der reichste Mensch der Welt. Vor einigen Wochen hat er durch Tesla 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert. Nachdem der Bitcoin kurz darauf in neue Höhen stieg, kam es am Montag zum Bitcoin Fall, was auch die Tesla Aktie zum einstürzen brachte.

In Kürze

  • Elon Musk nicht länger reichster Mensch der Welt
  • Bitcoin Fall als Ursache
  • Tesla Aktie unter der Lupe

Nach Bitcoin Fall: Musk nicht mehr Platz 1

Tesla Bitcoin FallElon Musk wurde vor einigen Monaten aufgrund des steigenden Kurses der Tesla Aktie zum reichsten Menschen der Welt. Auf Twitter ist der Tesla CEO sehr bekannt dafür ironische Tweets über Bitcoin und andere Kryptowährungen zu verfassen. Nach dem Kauf von Bitcoins im Wert von 1,5 Milliarden Dollar von Tesla vor einigen Wochen, brach ein neuer Hype um die älteste Kryptowährung aus.

Der Bitcoin stieg innerhalb von wenigen Tagen von 40.000 auf ein Allzeithoch bei 58.300 Dollar am letzten Sonntag. Wir berichteten darüber, dass eine Korrektur sehr wahrscheinlich sei. Dann kam es zum erwarteten Bitcoin Fall und der Kurs brach am Montag enorm ein. Parallel dazu fiel der Preis der Tesla Aktie in die Tiefe.

Tesla Aktie stürzt ein

Durch das Investment von Tesla in Bitcoin, wurde die Korrelation zum digitalen Gold erhöht. Zwar konnte Tesla über 780 Milliarden Dollar und damit mehr Gewinn durch Bitcoin in zwei Wochen erwirtschaften, als im kompletten letzten Jahr mit dem Elektro-Auto-Verkauf, allerdings liegt bei vielen Investoren eine gewisse Unsicherheit in der Luft.

Tesla Akie stürzt ein

Quelle: TradingView*

Durch den starken Abfall von Bitcoin haben viele Investoren ihre Schäfchen erstmal ins Trockene gebracht. Die Tesla Aktie fiel von einem Rekordhoch von 890$ am 26. Januar um 21% auf ein Tief von 698$. Dieses scheint als neuer Widerstand zu dienen. Auch beim Bitcoin Preis scheint die Korrektur langsam das Ende erkennen zu lassen.

Korrelation von Bitcoin und Tesla

Dabei wird die Abhängigkeit von Bitcoin und Tesla auch nach dem Bitcoin Fall weiter bestand haben. Da der Schritt von Tesla Bitcoins zu kaufen noch sehr gewagt ist, können sich damit noch nicht viele Investoren anfreunden. Durch mögliche neue Hochs im Bitcoin Preis in den nächsten Wochen, kann auch die Tesla Aktie vom Hype der Kryptowährung profitieren. Wird Musk vielleicht schon bald wieder der reichste Mensch der Welt – wegen Bitcoin?

Chainlink (LINK)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Chainlink (LINK). Dieses Projekt möchte verschiedenste Anwendungsbereiche für Oracles in Zukunft gestalten!

Jonas Franz

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News