Der Mitbegründer von BitMEX, Arthur Hayes, prognostiziert einen Aufschwung von Ethereum auf 10.000 Dollar angesichts der zunehmenden Verbreitung von ETH-Treasuries.
In Kürze
-
Ethereum-Treasuries werden immer beliebter
-
Kann Ethereum auf 10.000 Dollar steigen?
-
Ethereum setzt seinen Aufwärtstrend fort
Ethereum-Treasuries werden immer beliebter
Da die Zukunft von Ethereum genau beobachtet wird, hat der BitMEX-Mitbegründer Arthur Hayes eine kühne Vorhersage getroffen. Hayes prognostizierte, dass Ethereum auf 10.000 Dollar steigen wird. Diese Vorhersage hat erhebliches Gewicht – vor allem angesichts der steigenden Nachfrage nach „ETH-Schatzkammern“.
Kann Ethereum auf 10.000 Dollar steigen?
In seinem jüngsten X-Posting hat der BitMEX-Mitbegründer eine optimistische Prognose für den ETH-Kurs abgegeben. Seiner Prognose zufolge wird ETH in naher Zukunft die Marke von 10.000 Dollar erreichen.
Es ist bezeichnend, dass diese Vorhersage mit der wachsenden Akzeptanz von ETH als Wertanlage zusammenfällt, die mit Bitcoin konkurriert. Das an der Nasdaq notierte Unternehmen GameSquare hat eine Investition von 100 Millionen Dollar in ein Ethereum-Treasurie angekündigt. Die Plattform kündigte außerdem ein öffentliches Angebot von 8.421.054 Aktien zu je 0,95 US-Dollar an und rechnet mit einem Bruttoerlös von rund 8 Millionen US-Dollar vor Kosten. Dieser Fonds ist für die Umsetzung des ETH-Treasurie im Wert von 100 Millionen Dollar vorgesehen.
Die bullische Prognose von Arthur Hayes für ETH spiegelt die wachsende institutionelle Akkumulation von Ethereum wider.
Ethereum setzt seinen Aufwärtstrend fort
Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses wurde Ethereum für 2.770 Dollar gehandelt, was einem Anstieg von 6,88 % innerhalb eines Tages entspricht. In der letzten Woche und im letzten Monat ist der ETH-Preis um 7,8 % bzw. 4,2 % gestiegen. Das Handelsvolumen ist ebenfalls um 78 % auf 31,06 Mrd. Dollar gestiegen.
In der Zwischenzeit hob der Kryptoanalyst Ted die Bedeutung der kritischen Marke von 2800 Dollar hervor. Laut der vom Analysten präsentierten Grafik wird erwartet, dass das nächste Ziel bei 4.000 Dollar liegt, sofern ETH über 2.800 Dollar steigt.
Im Einklang mit der Vorhersage von Arthur Hayes hat Tom Lee von Fundstrat ebenfalls eine ETH-Kursrallye auf 10.000 Dollar prognostiziert. Er ist der Meinung, dass ETH mit derzeit rund 2.500 US-Dollar unterbewertet ist. Als Gründe führt er den wachsenden Trend der Tokenisierung, die zunehmende Akzeptanz von Stablecoins und eine Wiederbelebung der Aktivität im Ethereum-Netzwerk an.
Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.