Probleme bei Crypto.com? Das 400 Mio. USD Gerücht

von Jonas Franz | 13 Nov 2022

Die Krypto-Börse Crypto.com ist in den letzten Jahren zu einer der größten weltweit aufgestiegen. Mit einem Handelsvolumen im dreistelligen Millionen-Bereich, ist ein Markt-Einfluss klar vorhanden. Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass bei einer Transaktion in Höhe von 400 Millionen USD in Ethereum Probleme aufgetreten sind. Trotzdem sind die ETH laut offizieller Info wieder im Cold Storage angekommen. 

In Kürze

  • Probleme bei Ethereum-Transaktion
  • Binance CEO deutet Vorfall an
  • Zieht eure Coins von den Börsen!

Blockpit

Probleme bei Ethereum-Transaktion

Durch die öffentliche Blockchain kann jede Person alle Transaktionen jederzeit einsehen. Dabei ist die 400 Millionen USD schwere Transaktion in Ether erstmalig einen Nutzer aufgefallen, der diese für komisch hielt. Nachdem die Gerüchte-Küche um Crypto.com hochkochte, äußerte sich der CEO Kris Marszalek am heutigen Sonntag dem 13. November zu dem Vorfall.

Dabei erklärte er auf Twitter, dass die Gerüchte auf eine frühere Transaktion vom 21. Oktober zurückgingen. Dabei gab es einen Fehler beim Transfer der 320.000 Ether in eine neue Cold Storage Wallet des Unternehmens. Normalerweise ziehen Krypto-Börsen die Kryptowährungen regelmäßig in eine Aufbewahrung im Cold Storage ab, um bei möglichen Angriffen weniger Verluste zu erleiden.

Crypto.com Gerücht

Binance CEO deutet Vorfall an

Der Binance CEO Changpeng Zhao ist für seine öffentlichen Kommentare im Bezug auf Geschehnisse im Krypto-Bereich bekannt. Zu diesem Vorfall erklärte er auf Twitter, dass eine Börse, die solch einen Fall öffentlich macht, definitiv Probleme haben muss. Die Gefahr besteht tatsächlich, dass die 320.000 Ether bei der Deckung von Nutzergeldern von Crypto.com eine Rolle spielen.

Trotzdem bestätigt der CEO von Crypto.com auf Twitter, dass die Ethereum wieder in das Cold Storage der Firma eingeflossen sind. Daher sollte für Nutzer keine Gefahr bestehen. In der Realität ist das Auszahlungsvolumen von Ether und ETH-Token auf Crypto.com an diesem Wochenende enorm gestiegen. Ein Zeichen für eine gewisses Misstrauen in die Börse.

Blockpit

Zieht eure Coins von den Börsen!

Der Vorfall der Börse FTX hat einige Altcoins die Stabilität unter den Füßen entrissen. Viele Krypto-Börsen haben in der Vergangenheit durch Token-Launchs von kleineren Projekten oft viele Gelder erwirtschaftet. Dabei könnten diese in der aktuell turbulenten Marktphase schnell Verluste erleiden und müssen ihre Tore schließen, sobald die jeweilige Kryptowährung, die den Spaß finanziert hat, in Konkurs geht.

Auch bei FTX gab es ein ähnliches Szenario, das Altcoins wie Solana in den Abgrund gerissen hat. Ob diese sich jemals wieder erholen, bleibt ungewiss. Daher gilt es abschließend zu sagen: Zieh Deine Coins von den Börsen! Nur in Deinem eigenen Wallet sind die Kryptowährungen wirklich sicher und können bei Liquiditätsproblemen von Börsen nicht verloren gehen. 

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News