Solana Mobile verzeichnet einen einmaligen Auftragsschub, da die Nutzerzahlen vor der Veröffentlichung der aktualisierten Version in die Höhe schnellen.
In Kürze
-
Neues Solana Mobile vorbestellbar
-
Vorbestellungsrekord für Solana Mobile Phones
-
Neue Saga-Version soll Mängel beheben?
Neues Solana Mobile vorbestellbar
Das Solana Saga ist ein Blockchain-orientiertes Smartphone für das Web3-Zeitalter. Es verfügt über den Seed Vault für die sichere Verwaltung digitaler Assets, ein hochwertiges Kamerasystem und ein robustes Design. Erweitert mit dem Solana Mobile Stack für nahtlose Web3-Interaktionen, unterstützt es ein einzigartiges dApp-Ökosystem.
Solana-Mobile bereitet sich auf die Markteinführung seines neuen Smartphones nach Saga vor, und die Zahl der Vorbestellungen in dieser kurzen Zeit ist beeindruckend.
Vorbestellungsrekord für Solana Mobile Phones
Laut einem X-Post vom 18. Januar wurden in weniger als 48 Stunden rund 30.000 Einheiten der neuen Solana-Mobile Edition vorbestellt. Das Blockchain-Unternehmen sieht diesen Meilenstein als einen kleinen Schritt in Richtung seines Ziels, Web3.0-Lösungen weltweit zugänglich zu machen.
Das neue Telefon soll die gleichen Eigenschaften wie das Solana Saga haben. Es würde auch eine integrierte Krypto-Wallet, eine angepasste Android-Software und einen „dApp-Store“ für Krypto-Anwendungen enthalten. Im Vergleich zum Saga wäre der Preis jedoch niedriger. Auch die Hardware soll deutlich überarbeitet werden.
Als das Saga im vergangenen Jahr auf den Markt kam, wurde der Preis auf 1.000 Dollar festgesetzt, aber im Laufe der Zeit aufgrund der stagnierenden Verkaufszahlen immer weiter gesenkt. Als bekannt wurde, dass der Kauf des Telefons mit einem BONK-Token verbunden war, änderte sich die gesamte Nachfragekurve. Es kam zu einem plötzlichen Nachfrageschub, der schließlich dazu führte, dass das Telefon in den USA ausverkauft war.
Der Nachfrageboom veranlasste auch Verkäufer auf dem E-Commerce-Marktplatz eBay, den Preis auf über 3.000 Dollar zu erhöhen. Ursprünglich lag einer der Höchstpreise für das Telefon mit 512 GB Speicher bei 2.499 US-Dollar, was sich jedoch schnell änderte, da die Telefone später für bis zu 3.361 US-Dollar verkauft wurden.
Neue Saga-Version soll Mängel beheben?
Der Plan, diese neue Version auf den Markt zu bringen, hat mit der wachsenden Nachfrage nach einem erschwinglicheren Solana Mobile-Gerät zu tun, aber auch mit der Behebung von Mängeln, die der berühmte Tech-Reviewer und YouTuber Marques Brownlee (MKBHD) festgestellt hat.
YouTuber stuften das Solana als „das schlechteste neue Telefon des Jahres 2023“ ein, und das Blockchain-Unternehmen könnte auf dem besten Weg sein, diese Darstellung im Jahr 2024 mit dem Solana Mobile 2.0 zu ändern.
Langfristig könnte dies einer der Treiber sein, die eine signifikante Veränderung im Solana-Ökosystem auslösen. Es wurden keine offiziellen Informationen über einen BONK-Airdrop in Verbindung mit dem neuen Telefon veröffentlicht, aber Solana-Benutzer und andere, die an einem eigenen Solana Mobile interessiert sind, werden sich sicherlich auf die Anreize freuen, die zu gegebener Zeit enthüllt werden.
Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.