Terra Classic Prognose: Höhere Preise möglich?

von | 1 Jan 2023

Terra Classic (LUNC) ist in der letzten Woche um mehr als 171 % gestiegen, da Gerüchte aufkamen, dass eine Burning-Fee von 1,2 % auf alle Transaktionen erhoben werden soll. Bei den jüngsten Initiativen zur Wiederbelebung des gescheiterten Projekts, könnte es sich jedoch einfach um ein ausgeklügeltes Pump-and-Dump-Verfahren handeln. Eine Terra Classic Prognose.

In Kürze

  • Die Wiederauferstehung von Terra Classic

  • Terra Classic Prognose

  • Terra Classic Token Burn

  • Terra Classic Staking?

Die Wiederauferstehung von Terra Classic

Mit Hilfe der Community versucht Terra Classic, seine Bedeutung zurückzugewinnen. Nach dem Absturz des UST-Stablecoins im Mai glaubten viele, Terra sei dem Untergang geweiht. Do Kwon, der umstrittene CEO von Terraform Labs, beeilte sich, ein neues Terra-Netzwerk zu gründen, indem er sein Scheitern auf den Namen “Luna Classic” zurückführte und die native Münze der neuen Chain in LUNA umbenannte.

Allerdings haben die Versuche, die ursprüngliche Blockchain wiederzubeleben, seit dem unglücklichen Fall von Terra bescheidene Fortschritte gemacht. Im Juni zeigte ein Vorschlag, einen Teil der Transaktionsgebühren von Terra Classic zu verbrennen und die Belohnungen für Validierer zu erhöhen, dass es immer noch eine Motivation gibt, die Chain zu entwickeln, obwohl sie von Terraform Labs aufgegeben wurde. Ein zweiter Vorschlag, mit der Verbrennung von 1,2 % aller gehandelten Token zu beginnen, wurde von der Community angenommen, aber es wurden keine Informationen darüber bereitgestellt, wie dies in die Praxis umgesetzt werden könnte.

Terra Classic Prognose

Die native Münze von Terra Classic, LUNC, wurde während der gesamten Zeit weiter gehandelt. Die Volatilität war beträchtlich, aber angesichts der begrenzten Liquidität war dies nicht völlig unerwartet. Die geringe Anzahl aktiver Entwickler im Terra Classic-Ökosystem reichte aus, um Gerüchte zu schüren. Die Hoffnung, dass LUNC eines Tages zu einem einzigen Penny oder, für die ehrgeizigeren, zu einem Dollar gehandelt werden könnte, wie es bei Kryptowährungs-Token, die zu einem Bruchteil eines Cents gehandelt werden, häufig der Fall ist, begann sich durchzusetzen. Ein solcher Schritt würde die Marktkapitalisierung von LUNC auf Billionen von Dollar ansteigen lassen, aber selbst die größten Angeber würden das nicht zugeben.

Heute hat ein neuer Vorschlag von Edward Kim, einem Mitglied der Terra-Community, das Interesse an Terra Classic wieder geweckt. Der von Kim vorgelegte Plan skizziert einen praktischen Weg, die 1,2 %ige Burning-Fee auf alle On-Chain-Transaktionen einzuführen. In seinem Beitrag in den Terra Classic-Foren skizziert er die möglichen Vor- und Nachteile eines solchen Updates und bittet um Kommentare von anderen Community-Mitgliedern.

Infolgedessen hat LUNC ein neues lokales Hoch erreicht und notiert auf dem höchsten Stand seit dem Crash im Mai. Aber was wollen die Transaktionen, die Luna Classic verbrennen und besteuern, bewirken? Wie wird die Nachbarschaft in der Lage sein, die zentralisierte Börsensteuer zu erheben? Dies sind nur einige der Fragen, mit denen sich die Terra Classic-Gemeinschaft vor einem Ereignis auseinandersetzen muss, das für viel Instabilität sorgen könnte.

Terra Luna Prognose

Terra Classic Token verbrennen

Die Verbrennung von Token ist ein einfaches Konzept, das leicht zu verstehen ist. Die Menschen sind eher geneigt, mehr Geld auszugeben, wenn das Angebot von etwas abnimmt, während sich die Nachfrage nicht ändert. Die Tatsache, dass viele der bekanntesten und am weitesten verbreiteten Krypto-Projekte eine Burn-Funktion in ihre Tokenomics einbauen, ist kein Zufall.

Zur Freude der Inhaber verbrennen die Entwickler von Shiba Inu regelmäßig Teile des Token-Vorrats, und auch BNB von Binance führt jedes Quartal Token-Burns durch. Das Verbrennen von Token hat jedoch häufig nur minimale Auswirkungen auf das tatsächliche Angebot und die Nachfrage. Im Falle von BNB stammt der Großteil der vernichteten Token aus einer Reserve, welche die Börse seit ihrer Gründung hält. Die Tatsache, dass Binance behauptet, BNB-Token im Wert von Millionen von Dollar verbrannt zu haben, sorgt für eine einprägsame Geschichte, auch wenn diese Token nie wirklich in Gebrauch waren. Daher ist es nicht überraschend, dass frühere Vorfälle dieser Art keine Auswirkungen auf den BNB-Kurs hatten.

Token-Burns schaffen es jedoch, eine fesselnde Geschichte zu entwickeln, die selbst der unerfahrenste Kryptowährungsinvestor verstehen und unterstützen kann. Es spielt keine Rolle, ob ein Burn-Mechanismus das Angebot eines Tokens drastisch reduziert und die Preise in die Höhe treibt. Wenn ein Token-Burn ausreichend gehypt wird, wird der Preis häufig steigen, weil Einzelpersonen in Erwartung einer wahrgenommenen Angebotsverringerung kaufen.

Für Luna Classic wird die vorgeschlagene Token-Burn-Steuer wahrscheinlich nur dazu dienen, eine überzeugende Geschichte zu erzählen, um leichtgläubige Investoren anzulocken. Der Off-Chain-Handel mit LUNC findet hauptsächlich auf kontrollierten Börsen wie Binance, Kucoin und Gate.io statt. Daher würde nur ein sehr kleiner Teil von LUNC vernichtet werden, selbst wenn die Terra Classic-Gemeinschaft erfolgreich eine Burning-Fee von 1,2 % auf Transaktionen erheben würde. Obwohl viele Mitglieder der LUNC-Gemeinschaft Börsen wie Binance gebeten haben, ihre Burning-Fee einzuführen, sieht es extrem unwahrscheinlich aus, dass dies geschieht.

Terra Classic Staking?

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass wohlhabende Inhaber und Validatoren von den exorbitanten Staking-Anreizen von Terra Classic profitieren, seit die Chain Anfang dieses Jahres das Staking wieder eingeführt hat. Seit dem Zusammenbruch der Kette haben sich weniger Nutzer die Mühe gemacht, ihre LUNC an Validatoren zu delegieren, so dass die Belohnungen gleichmäßiger unter ihnen verteilt werden, was zu einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von fast 37 % führt. Diese frühen Staker haben voll beladene Taschen, die sie an neue Investoren weitergeben können, die glauben, dass die bevorstehende Token-Verbrennung für Luna Classic das Angebot reduzieren und den Preis auf 1 $ hochtreiben würde.

Am Ende des Tages hat Luna Classic nur einen sehr geringen inneren Wert, nicht einmal für Bruchteile eines Cents. Seriöse Entwickler haben kein Motiv, mit dem Aufbau der Chain zu beginnen, und diejenigen, die sich bereits engagiert haben, scheinen sie eher wie ein Hobby zu behandeln als eine lohnende Investition. Natürlich schließt dies die Möglichkeit eines weiteren parabolischen Anstiegs von LUNC nicht aus, aber es bedeutet auch, dass der Kurs rapide fallen könnte, wenn die Leute, die den Preis in die Höhe treiben, beschließen, zu gehen. Ein Wort der Warnung an alle Zocker da draußen: Lasse Dich nicht mit vollen Taschen erwischen, wenn die Musik aufhört zu spielen. Und sie wird aufhören.

Wenn Du es dennoch nicht lassen kannst Terra Classic zu handeln, dann kannst Du dies hier* unkompliziert tun.

David Seubert

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News