2. größter US-Hypothekengeber akzeptiert Bitcoinzahlungen

von Jonas Keller | 30 Aug 2021

In dem vierteljährlichen Call über die Quartalszahlen des zweitgrößten Hypothekengeber der USA, United Wholesale Mortage, wurde die Einführung der Akzeptanz von Bitcoinzahlungen besprochen. Dies soll bereits in diesem Quartal durchgeführt werden.

In Kürze

  • Bitcoin Geschichte
  • Bitcoin Adoption
  • US-Hypothekengeber akzeptiert Kryptowährungen

Bitcoin Geschichte

Kryptowährungen schreiben eine Geschichte, die bislang über 12 Jahre anhält. Innerhalb dieser Zeit haben Anleger etliche Wendungen miterleben müssen. Anfangs wurde Bitcoin lediglich belächelt und von Finanzinstitutionen als nichtig abgetan.

Im Laufe der Zeit wurde Bitcoin von immer mehr Menschen als das angesehen, was es ist – eine Währung zur Verbesserung des bisherigen Finanzsystems. Somit steigt mit dem Wert des Coins auch die Marktkapitalisierung und somit die Bedeutung, die Bitcoin in der Welt einnimmt.

Derzeit liegt diese bei fast 900 Mrd. Dollar und liegt somit auf der Liste der größten Unternehmen, die von AssetDash geführt wird, auf Platz 7. Mit dieser Bedeutung wird Bitcoin, wie auch weitere Kryptowährungen immer mehr Aufmerksamkeit zuteil.

Hypothek

Bitcoin Adoption

Immer mehr Unternehmen und Institutionen akzeptieren Bitcoin oder ziehen dies in Betracht. Seit November letzten Jahres ist es Nutzern von PayPal möglich, Kryptowährungen über den Zahlungsdienstleister zu versenden.

Anfang diesen Jahres gab auch Visa bekannt, Kryptos in den Zahlungsverkehr zu integrieren. Bei Abschluss dieses Vorhabens haben die Nutzer von Visa die Möglichkeit, bei über 70 Mio. Händlern weltweit, mit Kryptowährungen zu zahlen.

Nebenbei steht mit El Salvador das erste Land der Welt kurz bevor, Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel zu akzeptieren. Das entsprechende Gesetz wird am 07.09.2021 in Kraft treten. Während El Salvador einen Schritt in diese Richtung geht, gehen andere Staaten in eine andere Richtung und sprechen starke Regulierungen aus.

US-Hypothekengeber akzeptiert Kryptowährungen

In dem Quartals-Gespräch, das von United Wholesale Mortage, der zweitgrößte Hypothekengeber der USA, geführt wurde, wurden die Quartalszahlen und die weiteren Pläne des Unternehmens besprochen.

Einer dieser Pläne ist die Akzeptanz von Bitcoin. Die Bearbeitung hiervon hat bereits begonnen und im dritten Quartal dieses Jahres wird die Integration vielleicht schon abgeschlossen sein. Somit wäre United Wholesale Mortage das erste Unternehmen dieser Branche in den USA, das Krypto als Zahlungsmittel akzeptieren würde.

Der CEO, Mat Ishbia, erklärt:

Wir haben die Machbarkeit geprüft und freuen uns darauf, die erste Hypothekengesellschaft in Amerika zu sein, die Kryptowährungen für Hypothekenzahlungen akzeptiert.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News