XRP ist wieder an dritter Stelle, aber es fehlt noch viel, damit XRP ETH überholen kann, ob das dennoch möglich ist, haben wir die KI gefragt.
In Kürze
-
Der Unterschied zwischen ETH und XRP
-
Kann XRP ETH überholen?
-
XRP Preisbewegung ist sehr bullish
Der Unterschied zwischen ETH und XRP
Seit Trump die US-Präsidentschaftswahlen gewonnen hat, ist der gesamte Markt in Aufruhr, und das vielleicht zu Recht. Der Ripple-Token wurde zum Spitzenreiter und stieg innerhalb weniger Wochen von 0,60 Dollar auf fast 3 Dollar. Auf seinem Weg nach oben überholte er mehrere Altcoins wie BNB und SOL und zog sogar an USDT vorbei, um die drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung zu werden.
Ethereum war noch langsamer, wenn es darum ging, mit massiven Gewinnen zu folgen, aber gestern durchbrach es zum ersten Mal seit März dieses Jahres die 4.000-Dollar-Marke, was seine „Trump Pump“-Gewinne auf über 50 Prozent brachte. Auch wenn er heute wieder leicht unter diesem Niveau notiert, ist seine Marktkapitalisierung auf 480 Milliarden Dollar gestiegen.
In dieser Hinsicht besteht ein erheblicher Unterschied zwischen den beiden Vermögenswerten, und es wird noch einige Zeit dauern, bis XRP ETH überholen kann, da die Marktkapitalisierung von XRP bei etwa 137 Milliarden US-Dollar liegt. Dennoch glauben viele Experten, dass XRP noch viel mehr Wachstumspotenzial hat, insbesondere mit einem günstigeren regulatorischen Umfeld in den USA, was angesichts der Wahl von Trump zum nächsten SEC-Vorsitzenden zu erwarten ist, wodurch XRP ETH überholen könnte.
Kann XRP ETH überholen?
ChatGPT antwortete, dass Ripple nur eine geringe Chance hat, Ethereum zu überholen, und dass alles von mehreren Faktoren abhängt, wie Marktbedingungen, regulatorische Klarheit, technische Entwicklungen und breitere Kryptotrends.
Er fügte hinzu, dass XRP in den letzten Jahren stark von Ripples zahlreichen Partnerschaften profitiert hat und sich weiter erholen könnte, wenn der Vermögenswert seinen eigenen ETF in den Staaten sieht, genau wie BTC und ETH. Dies könnte unter einem freundlicheren SEC-Regime geschehen, das auch endlich den vierjährigen Rechtsstreit zwischen den beiden Unternehmen beenden könnte.
In Bezug auf Marktzyklen und Stimmungen sagte der KI-Chatbot:
In Bullenmärkten treibt Spekulation die Preise von Altcoins oft auf neue Höchststände. XRP ist in der Vergangenheit während spekulativer Phasen explodiert. Das Ethereum-Ökosystem neigt jedoch dazu, das Interesse sowohl in Bullen- als auch in Bärenmärkten aufrechtzuerhalten, da sein Nutzen über die reine Preisspekulation hinausgeht.
ChatGPT kam zu dem Schluss, dass einige Dinge geschehen müssen, damit XRP ETH überholen kann. Ripple müsse sich entgültig gegen die SEC durchsetzen und die Akzeptanz von XRP müsse sich weiter beschleunigen, während das Ethereum-Ökosystem gleichzeitig „große Rückschläge“ erleiden müsse.
XRP Preisbewegung ist sehr bullish
Der Kryptoanalyst CrediBULL Crypto sagte kürzlich, dass die XRP-Preisbewegung derzeit eine der bullischsten ist.
Der Krypto-Analyst erklärte, dass Preiskorrekturen von 20 Prozent in Ordnung seien und als Kaufgelegenheit genutzt werden sollten. Er ist der Meinung, dass nur ein Rückgang unter $1,30 das bullische Setup von XRP zum jetzigen Zeitpunkt ungültig machen könnte. Dementsprechend prognostiziert CrediBULL Crypto, dass der XRP-Preis noch viel höher steigen wird und bald sein aktuelles Allzeithoch (ATH) von 3,80 $ zurückerobern könnte.
Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.