Axie Infinity Prognose: AXS Kurs 2024, 2025 und 2030

von Jonas Keller | 17 Feb 2024

In dieser Axie Infinity Prognose gehen wir auf die fundamentalen Daten von AXS ein. Anhand dieser kannst Du dir ein klares Bild von dem Coin schaffen. Im Anschluss analysieren wir den Chart des Coins und geben eine Axie Infinity Prognose für das Jahr 2024, 2025 und 2030 ab.

In Kürze

  • Was ist Axie Infinity

  • Geld verdienen mit Axie

  • Wie funktioniert Axie?

  • Axie Hack

  • Axie Infinity Prognose
  • Axie Chartanalyse

     

  • Fazit zur Axie Infinity Prognose

Aktueller Axie Infinity Preis

(Übers Widget 10€ Startguthaben sichern!*)

*Anzeige

Was ist Axie Infinity

Als ersten Punkt dieser Axie Infinity Prognose schauen wir uns an, was Axie eigentlich ist. Die Plattform Axie Infinity gehört zu den Blockchain-Spielen. Die Entwickler haben hierbei auf der Ethereum Blockchain ein Spiel entwickelt, das es Nutzern ermöglicht Land zu bewirtschaften und mit Avataren gegeneinander zu kämpfen.

Spiele auf der Blockchain haben zu deren Herausgabe einen großen Hype erfahren. Zwischenzeitlich ist das Interesse jedoch wieder gesunken. Dies könnte dem Aspekt geschuldet sein, dass die Games meist noch in den Kinderschuhen stecken und bei weitem nicht an ein neu herausgebrachtes Game von EA & Co.

Die Grafik der Games erinnert meist eher an Minecraft als an Full HD. Das Gameplay ist derzeit auch noch sehr simpel gehalten. Für die ersten Spiele auf der Blockchain dennoch kein schlechter Start – wir müssen schon zugeben, dass wir mit immer besseren Gameplays und Grafiken verwöhnt werden. Geben wir den Blockchain Games also noch etwas Zeit zum Weiterentwickeln.

Doch warum solltest Du ein Spiel spielen, das „schlechter“ als andere auf dem Markt konkurrierende sind? Die Antwort darauf ist einfach. Axie Infinity ist ein Play-to-Earn-Game. Das bedeutet, dass Nutzer während des Spielens Geld verdienen können – ein Traum für die meisten Zocker.

Axie Infinity Prognose

Geld verdienen mit Axie

Das Angebot hört sich verlockend an. Geld verdienen während dem Zocken. Doch hält das Spiel auch was es verspricht? Zuerst ist darauf aufmerksam zu machen, dass zum Start 3 Charaktere, sogenannte Axies, benötigt werden. Zu Beginn des Spiels bzw. im Hype 2021 waren die Preise noch recht hoch und pro Axie zahlte man rund 300 Dollar. Mittlerweile kann man Axies bereits ab 1 Dollar erwerben. Entsprechend schlecht sind dann jedoch auch seine Eigenschaften – doch dazu später mehr. Ob man wirklich Geld verdienen kann ist Phasenabhängig. 

Die Gründung von Axie Infinity

Als nächsten Punkt dieser Axie Infinity Prognose gehen wir auf die Gründung der Plattform ein. Geboren wurde das Spiel im Jahr 2018 von Trung Thanh Nguyen und Aleksander Larsen in Zusammenarbeit mit dem Gaming Anbieter Sky Mavis. Derzeit umfasst das Team rund 40 Personen. Das Gameplay wird seither stetig verbessert, um das Spiel langfristig auch für den normalen Gaming-Markt konkurrenzfähig zu machen.

Wie funktioniert Axie?

Wie oben bereits beschrieben, ist Axie Infinity ein Play-to-Earn Game, das auf der Ethereum Blockchain läuft. Spieler haben also die Möglichkeit, z.B. durch das Erfüllen von Quests Geld (Token) zu erwirtschaften.

Damit du im nachfolgenden Text den Überblick behältst, gehe ich erst einmal auf die Grundbegriffe ein:

  • Axie ist ein Charakter, der als NFT abgebildet wird und verbessert werden kann. Zum Start des Spiels sind mindestens 3 Axies notwendig.
  • SLP ist die Währung, die In-Game benötigt wird, um Axies zu erwerben, Aufgaben zu erledigen, deinen Axie aufzuwerten, etc. Des Weiteren bekommt der Nutzer SLP gutgeschrieben, wenn er z.B. Quests erfüllt.
  • AXS ist der Zugrundeliegende Governance-Token, der die Regeln des Spiels festlegt. Die Staker von AXS bestimmen die Entwicklung des Spiels und sind somit auch für den Fortschritt des Gameplays & Co verantwortlich. AXS Staker erhalten zudem einen Teil der Fees von SLP.

Axie Infinity Prognose

Das Gameplay von Axie Infinity basiert auf den genannten Grundregeln und ist in vier Bereiche geteilt:

  • Luncancia – Land bewirtschaften: Axie Infinity bietet eine eigene Welt namens Luncancia, auf der Nutzer ihr Land bewirtschaften können. Die derzeitige Anzahl der „Länder“, die im Spiel existieren, liegt bei über 600.000. Auf diesen Ländern kann der Nutzer verschiedene Ressourcen anbauen, welche wiederrum Vorteile bringen und den Wert des Grundstücks steigern.
  • Sammeln & Handeln von Axies: Jedes Axie verfügt über individuelle Eigenschaften. Hierbei zählt, je stärker die Fähigkeiten sind, desto teurer ist der Axie. Zudem wurden zum Release des Games sogenannte Mystics geschaffen, die besondere Fähigkeiten aufweisen. Diese sind auf 4.088 Axies begrenzt. Derzeit sind davon rund 60 auf dem Markt. Der teuerste bewegt sich bei einem Preis von rund 150.000 Dollar.
  • Axies züchten: Die Anzahl der Axies wird stetig erweitert. Nutzer haben die Möglichkeit, neue Axies zu züchten. Hierbei können die Fähigkeiten der Axies verbessert werden, indem sie upgegradet werden. Je nachdem welche Axies man hierbei kombiniert, hat man die Möglichkeit, ein Axie zu kreieren, das besondere Eigenschaften hat und entsprechend an Wert gewinnt. Die Paarung ist pro Axie auf 7 Upgrades begrenzt, welche unterschiedliche Kosten mit sich tragen. Die Staffelung der Preise für Paarungen ist wie folgt: (Die Preise können aufgrund des Kurses von SLP variieren.)
    • Axie 1: 100 SLP
    • Axie 2: 200 SLP
    • Axie 3: 300 SLP
    • Axie 4: 500 SLP
    • Axie 5: 800 SLP
    • Axie 6: 1.300 SLP
    • Axie 7: 2.100 SLP
  • Kämpfen: Wie du bereits erfahren hast, hat jeder Axie verschiedene Fähigkeiten. Je nachdem wie stark diese ausgeprägt sind, kannst du den Kampf für dich entscheiden. Es gibt insgesamt 6 normale und 3 geheime Klassen. Zu den normalen Klassen zählen Wasser, Bestie, Vogel, Käfer, Pflanze und Reptil. Die Geheimklassen sind Dämmerung Abenddämmerung und Mech. Jede dieser Klassen hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Axie Infinity Prognose

Axie Hack

Die Sicherheit ist eines der wichtigsten Merkmale einer Kryptowährung. Nur, wenn man der Sicherheit des zugrundeliegenden Coins vertraut, so ist eine Investition in diesen sinnvoll. Leider hat sich Axie Infinity im März 2022 einen Schnitzer erlaubt.

Durch einen Hack-Angriff konnten über eine Sidechain rund 173.00 Ethereum und 25,5 Mio. USDC zu einem damaligen Gegenwert von ca. 660 Mio. Dollar erbeutet werden. Im Nachgang konnte der Fehler im Code erkannt und behoben werden. Auch die Nutzer wurden voll entschädigt.

Wird Axie Infinity steigen? AXS Kurs 2024, 2025 und 2030

TradersUnion

Die Analysten von TradersUnion sehen einen moderaten Kursanstieg für das nächste Jahr hervor. Bis Ende 2025 soll der Kurs auf 10 USD steigen. Weit bullisher prognostizieren sie die nächsten Jahre und mit einem Preisanstieg bis 2030 auf 60 USD.

PricePrediction

In der kurzzeitigen Analyse geben sich die Experten von PricePrediction mit denen von TradersUnion für die Axie Infinity Prognsoe die Hand. So soll der Kurs Ende 2025 bei 15 USD liegen. Der Preis, der für 2030 angesetzt ist, liegt mit 109 USD jedoch deutlich höher.

DigitalCoinPrice

DigitalCoinPrice geht in diesem Jahr von einem Schlusskurs von 17 USD aus. Bis 2025 soll der Kurs auf 20 USD klettern. DigitalCoinPrice geht bis 2030 ähnlich wie TradersUnion von einer geringeren Steigerung auf knapp über 60 USD aus.

Technische Chartanalyse zur Axie Infinity Prognose

Quelle: Tradingview*

Axie-Infinity (AXS) hat in den letzten Tagen die Rallye gestartet! Nachdem unser Support bei 4 USD gehalten hat und wir noch etwas konsolidiert sind, hat der Kurs nun innerhalb kürzester Zeit um 50% zulegen können.

Derzeit traden wir bei ca. 6,21 USD und haben spannende Stunden hinter uns. Innerhalb kurzer Zeit ging es auf knapp 5,20 USD zurück. Mittlerweile haben wir uns wieder gefangen.

Das Handelsvolumen ist leider etwas gering, jedoch hat es in den letzten Stunden auch noch einmal zulegen können. Für eine nachhaltige Bewegung muss dieses nun aber weiter ansteigen.

Ein höheres Hoch ist uns bisher auch verwehrt geblieben. Zuletzt sind wir an diesem zurückgewiesen worden. Zwar ist ein Wick darüber gelungen, ein Close wäre aber wichtiger.

AXS Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sehen wir noch einmal den Kursverlauf, welchen wir in der letzten Chartanalyse bereits eingezeichnet haben. Der Support und somit auch der Wick wurde getestet.

Dies war extrem wichtig, da wir nun die Liquidität darunter getankt haben und mit dieser einen nachhaltigen Anstieg verursachen können. Zu Beginn hat man das auch am Volumen gesehen. 

Technisch gesehen haben wir noch kein höheres erreicht. Hierfür benötigen wir einen Daily-Close über der Marke von 6,06 USD. Dies haben wir in den letzten Tagen knapp nicht erreicht.

Somit müssen wir mit einer nachhaltigen Rallye noch vorsichtig sein. Sollten wir diesen Daily-Close erreichen, ist die Chance für einen weiteren Pump Richtung 9 oder sogar 11 USD aber möglich.

Fazit zur Axie Infinity Prognose

Das Gameplay von Spielen, die auf der Blockchain laufen – Axie Infinity inbegriffen – ist derzeit noch nicht ausgereift und kann bei Weitem nicht mit dem normalen Gaming Markt mithalten. Dennoch bietet sich mit Axie eine Möglichkeit, spielerisch Geld zu verdienen. Mit einer ausreichend starken Community wird das Projekt weiter gefördert und das Game wird weiter entwickelt. Negativ anzukreiden ist der Hack, da dies Sicherheitslücken aufgedeckt und Vertrauen teilweise zerstört hat. Seitdem wurde der Code jedoch überarbeitet, um weitere solcher Vorfälle zu vermeiden.

Ist Axie Infinity kostenlos?

Die Grundvoraussetzung für den Start des Spiels ist der Kauf von NFTs. Nach dieser einmaligen Investition kannst Du theoretisch kostenfrei spielen. 

Hat AXS noch Zukunft?

Der Großteil der Gamer sind bislang noch nicht im Krypto-Metaverse angekommen. Es liegt noch viel Potenzial in Axie Infinity, das erst noch ausgeschöpft werden muss, um Marktfähig zu sein.

Wie viele Leute spielen Axie Infinity?

Derzeit gibt es insgesamt knapp 2 Mio. Eigentümer von knapp 12 Mio. Axies. Derzeit hat Axie mit einem Rückgang der aktiven Spieler zu kämpfen.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

95%

Q1/2024

Sehr gut

krypto-guru.de

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

95%

Q1/2024

Sehr gut

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News