IOTA News: Bedeutende Fortschritte um den Tangle zu dezentralisieren!

von Jonas Franz | 28 Feb 2021

Nach langer Wartezeit gab es am Freitag, dem 26. Februar 2021, wieder bedeutende IOTA News. Dabei wurden entscheidende Fortschritte auf dem Weg, die Tangle-Technologie von IOTA zu dezentralisieren, erreicht. Die Foundation hat nun erklärt, dass Mana bald eingeführt wird und damit der Entwicklungsabschnitt Nectar vor der Tür steht.

In Kürze

  • IOTA News 
  • Mana Update steht bevor
  • Nectar in greifbarer Reichweite

IOTA News: Mana soll implementiert werden

Vor zwei Tagen erklärte die Foundation in einem Blog-Beitrag, dass ein entscheidendes Update bevorsteht. Dafür wurde speziell eine neue Pollen Wallet Version veröffentlicht. Dieses Update und die neuen Schnittstellen sind essentiell für die Implementierung von Nectar, was die Tangle-Technologie dezentral aufbauen soll. Dies sind sehr wichtige IOTA News.

IOTA News Gold Münze BarrenTatsächlich handelt es sich um eine Möglichkeit, den Datenfluss innerhalb des Tangles zu vereinfachen, wodurch die komplette Kommunikation über die gesamte Coordicide-Lösung hinweg effizienter abgeschlossen werden kann. Auf technischer Ebene wurde der Value Tangle entfernt und dieselbe Logik direkt in den Message Tangle integriert.

Mana Integration in Prototyp

Durch die verschiedenen Anpassungen in das System ist es möglich, eine Integration von Mana in einen Prototyp zu erlauben. Durch die Testumgebung lässt sich eine genaue Überprüfung von Mana anstellen. Die IOTA News ist für die dezentrale Entwicklung von IOTA also sehr ausschlaggebend.

Die IOTA Entwicklungsstufen – Pollen, Nektar und Honey

Um den technologischen Fortschritt von IOTA für die Community gut abzubilden, wurden unterschiedliche Entwicklungsstufen symbolisiert. Diese bauen alle aufeinander auf und ergänzen sich somit gegenseitig.

Als erste Entwicklungsstufe auf den Weg von IOTA hin zur Dezentralisierung, ist Pollen. Dabei handelt es sich um das erste offizielle Testnet des IOTA 2.0 Netzwerks, was den Grundstein für das erste Netzwerk, welches vollkommen ohne Koordinator funktioniert.

Lese auch: IOTA Energie-Handelsplattform mit CityxChange gestartet!

Als nächste Entwicklungsstufe kommt Nektar, worauf sich auch die aktuelle IOTA News bezieht. Dabei wird die Implementierung des Coordicide-Moduls auf dem Testnet angesteuert. Das Ziel ist das Prüfen des Netzwerks auf mögliche Fehler oder Probleme. Diese sollen bis zu einer endgültigen Veröffentlichung des Mainnets behoben werden.

Die IOTA Foundation hat den Fortschritt auch auf Twitter gepostet:

IOTA News

Quelle: Twitter

Die letzte Entwicklungsstufe, Honey, ist die endgültige Veröffentlichung von IOTA 2.0. Dort sollen alle Module, welche vorher der Coordicide beinhaltet hat, vollständig im Testnet implementiert sein. Danach sollen hunderte Teststunden mit verschiedensten Audits der Kontenpunkte erfolgen. Danach ist die erste Version von IOTA 2.0 fertig – das Mainnet kann vollständig dezentralisiert werden.

Lese dazu: Am 11. Februar bestätigte die IOTA Foundation mit Dell eine Lösung für die Überprüfung von Daten!

Chainlink (LINK)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Chainlink (LINK). Dieses Projekt möchte verschiedenste Anwendungsbereiche für Oracles in Zukunft gestalten!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News