14 Mrd. USD Bewertung von Blockchain.com und NFT Domains

von | Mrz 31, 2022 | Altcoins, Blockchain, Ethereum, News

Blockchain.com gilt als eines der größten Dienstleistungsunternehmen für Kryptowährungen. Jetzt wurde die Bewertung des Unternehmens nach einer neuen Finanzierungsrunde auf 14 Milliarden USD festgelegt. Zudem erlaubt eine neue Funktion der Plattform den Nutzern, NFT Domains zu erstellen.

In Kürze

  • 14 Mrd. USD Bewertung von Blockchain.com
  • Eine Milliarde Nutzer?
  • NFT Domains 

14 Mrd. USD Bewertung von Blockchain.com

Blockchain.com 14 Mrd. Bewertung

Blockchain.com ist bereits seit 2011 aktiv und damit eines der Unternehmen, das früh die Vorteile von Bitcoin und anderen Kryptowährungen erkannt hat. Bis heute hat es sich zu einer der einflussreichsten Plattformen im gesamten Krypto-Raum entwickelt. Anhand der über 80 Millionen Nutzer weltweit, wird dies offensichtlich.

Nach einer neuen Finanzierungsrunde wurden über 8 Milliarden USD eingesammelt, was die Bewertung auf über 14 Mrd ansteigen lässt. Dabei führt die Risikokapitalgesellschaft Lightspeed Ventures und Baillie Gifford & Co. dieses Investment an. Hier fällt auf, dass Baillie Gifford & Co. bereits im April 2021 ein Investment von über 100 Millionen USD in Blockchain.com getätigt hat. 

Eine Milliarde Nutzer?

Die Informationen des Deals stammen aktuell von Bloomberg, allerdings ist zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels noch keine offizielle Bestätigung von Blockchain.com bekannt. Trotzdem hat der CEO und Mitbegründer Peter Smith sich dazu geäußert:

Als eine der ersten Investitionen in ein Kryptounternehmen fühlen wir uns geehrt, sie auf unserer Reise mitzunehmen, um die nächsten eine Milliarde Menschen in die Kryptowelt zu bringen. Es ist auch eine Bestätigung dafür, dass ein ausgewogenes und diversifiziertes Privatkunden-/Institutionengeschäft ein unglaubliches Wachstumspotenzial in den kommenden Jahren hat.

NFT Domains

Die Ziele von Blockchain.com sind hoch gesteckt, allerdings durch die langjährige Expertise des Unternehmens nicht unrealistisch. Doch auch die Umsetzung des Unternehmens macht Fortschritte. Wie von dem Web3-Domain-Anbieters Unstoppable Domains angekündigt wurde, können alle der 80 Millionen Nutzer seit kurzem ihr Wallet als NFT Domain nutzen.

Dabei können die Nutzer sich selbst einen bestimmten Namen oder eine Bezeichnung geben und durch eine von zehn Endungen so eine einfachere und transparentere Übersicht beim Transfer von Kryptowährungen gewährleisten. Die Endungen sind .bitcoin, .coin, .crypto, .dao, .nft, .wallet, .x, xzil, .888 und .blockchain. Durch dieses Feature soll die Benutzerfreundlichkeit verbessert werden.

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News