Der Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, hat seine Bitcoin-Kritiker aufgefordert, sich für ihre falschen Artikel zu entschuldigen.
In Kürze
-
Bitcoin-Kritiker verstummen
-
Kritiker spotten über Bitcoin
-
El Salvador plant keinen Verkauf von BTC-Beständen
Bitcoin-Kritiker verstummen
Die aktuellen Aussichten für den Bitcoin-Preis haben das Blatt für einige Bitcoin-Kritiker gewendet, die sich zuvor über Investoren lustig gemacht hatten. Einer dieser Investoren, der Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, meldete sich auf X zu Wort, um es ihnen unter die Nase zu reiben.
El Salvador besitzt etwa 3140 Bitcoin. Dies entspricht etwa 130,8 Millionen US-Dollar zum aktuellen Wechselkurs. Es ist allerdings wichtig anzumerken, dass diese 3140 Bitcoin nicht das gesamte Bitcoin-Vermögen El Salvadors darstellen könnten. Es könnte durchaus sein, dass die Regierung noch weitere Bestände an Bitcoin besitzt, die sie nicht öffentlich gemacht hat.
Kritiker spotten über Bitcoin
Bitcoin begann dieses Jahr mit einer allmählichen Preisrallye, die das Vertrauen der Anleger in die führende Kryptowährung stärkte. Die Kryptoindustrie sah den Preis von BTC von rund 15.000 US-Dollar im November 2022 auf 17.248,75 US-Dollar im Januar 2023 steigen, nachdem er zu diesem Zeitpunkt um mehr als 1,97 Prozent gestiegen war. Der Preisanstieg von Bitcoin setzte sich langsam fort, bis er die Marke von 20.000 US-Dollar überschritt.
In der Folge kam es zu einigen Ereignissen, die den Kursanstieg des führenden Coins gefährdeten. Der größte Eigentümer unter den nicht-traditionellen Kryptounternehmen, MicroStrategy, veröffentlichte seinen Gewinnbericht für das vierte Quartal 2022, der einen Quartalsverlust auswies, was einen Kurssturz von Bitcoin auslöste.
Infolgedessen lenkten die Aussichten für den BTC-Markt einige unnötige Aufmerksamkeit auf die Währung. Viele Bitcoin-Kritiker machten sich über die Verluste der Anleger lustig und veröffentlichten Artikel, um ihre Meinung zu untermauern. Justin Bons, ein langjähriger Kryptowährungsexperte, der für seine gewagten Ansichten bekannt ist, bezeichnete Bitcoin als technologischen Fehlschlag.
El Salvador plant keinen Verkauf von BTC-Beständen
Nayib Bukele wiederholte, dass das Land keine Pläne habe, seine BTC-Bestände zu verkaufen, da dies von Anfang an nicht Teil des Ziels gewesen sei. Bukele räumte ein, dass die Preise für Kryptowährungen volatil sind und weiterhin schwanken werden, aber gleichzeitig plant El Salvador, seine Bitcoin-Strategie beizubehalten, genau wie das Business-Intelligence- und Softwareunternehmen MicroStrategy.
Nayib Bukele sagte:
Es ist wichtig, dass die Pessimisten, Bitcoin-Kritiker und diejenigen, die diese Schlagzeilen schreiben, ihre Aussagen zurücknehmen. Es wäre verantwortungsvoll, wenn sie ihre Aussagen zurücknehmen, sich entschuldigen oder zumindest zugeben würden, dass El Salvador jetzt Gewinne macht, während sie immer behauptet haben, dass wir Verluste machen.
Unser Bitcoin Mentoring
In unserer 1:1 Betreuung können wir ganz genau auf deine finanzielle Situation eingehen und dich bestmöglich unterstützen. Jonas, der Gründer von Krypto Guru erklärt dir Bitcoin von Grund auf und erarbeitet mit dir eine Strategie, um deine Bitcoin und Cash Bestände in den nächsten Jahren wachsen zu lassen.
Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.