Zum Start ins neue Jahr gibt es einige Bitcoin Prognosen, die von verschiedenen Akteuren in der Szene getätigt wurden. Der CEO von Pantera Capital erklärte dazu in einem Interview, dass 2025 ein Bitcoin Preisziel von 745.000 US-Dollar zu erwarten ist. Aber auch der CEO von VanEck erklärte, dass der Bitcoin Preis auf die Hälfte der Marktkapitalisierung von Gold steigen wird. Dies würde ein Bitcoin Preisziel von 300.000 bis 400.000 US-Dollar pro BTC entsprechen.
In Kürze
- Bitcoin Preisziel: 745.000 US-Dollar in 2025
- Bitcoin Marktkapitalisierung halb so groß wie Gold?
- Bitcoin Reserven erzeugen Verknappung
Bitcoin Preisziel: 745.000 US-Dollar in 2025
Pantera Capital ist einer der ersten Vermögensverwalter, der sich nur auf Bitcoin und Kryptowährungen fokussiert. Daher ist die Meinung und Expertise in der Krypto-Community seit vielen Jahren geschätzt.
Zum Anfang vom Jahr ist jetzt in einem Interview auf CNBC ein Bitcoin Preisziel von 745.000 US-Dollar in 2025 verkündet worden. Dieses wurde durch die deflationäre und begrenzte Natur von Bitcoin begründet.
Aber auch große institutionelle Investoren scheinen aktuell in den Markt einzusteigen, dich gefolgt von verschiedenen staatlichen Initiativen. Auch die Unsicherheiten im Bezug auf das aktuelle Fiat-Geldsystem, wie US-Dollar und Euro, sollen Bitcoin als digitales Gold stärker akzeptieren und das Bitcoin Preisziel stärken.
Bitcoin Marktkapitalisierung halb so groß wie Gold?
Der CEO von VanEck erklärte ebenfalls, dass Bitcoin 2025 deutlich steigen wird. Zwar ist sein Bitcoin Preisziel von 400.000 US-Dollar pro Coin etwas konservativer als das von Pantera Capital allerdings es zum aktuellen Zeitpunkt der Redaktion eine Vervierfachung, was ebenfalls eine starke Steigerung darstellt.
Dabei bezieht sich das Bitcoin Preisziel auf die Marktkapitalisierung von Gold. Denn Bitcoin soll laut VanEck die Hälfte der Marktkapitalisierung von Gold erreichen, was dieses BTC Preisziel verdeutlichte. Diese Bitcoin Prognosen dürfen nicht als Anlageberatung gesehen werden!
Bitcoin Reserven erzeugen Verknappung
Dabei ist die begrenzte Anzahl an Bitcoins, die auf dem Markt verfügbar sind, für beide CEOs der Grund für einen zukünftigen Preisanstieg. Seit einigen Wochen sinken die verfügbaren Bitcoin auf Krypto-Börsen rapide.
Wir berichteten darüber und analysierten, dass die Bitcoin Reserven stark fallen, was sich langfristig auf ein höheres Bitcoin Preisziel auswirken kann. Dies wird durch die Verknappung erzeugt.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.