An einem der wichtigsten technologischen Ereignisse des Jahres, der Consumer Electronics Show (CES) 2023, war auch die Bitcoin- und Kryptoindustrie beteiligt. Die aufstrebende Anlageklasse hat einen anhaltenden Abwärtstrend ihres Wertes erlebt, jedoch kann der Bärenmarkt die Innovation nicht bremsen.
In Kürze
-
Bitcoin Miner stehen im Mittelpunkt
-
Positive Stimmung er Kryptounternehmen
-
Bitcoin-Volumen Dominanz bei ca. 10 Milliarden$
Bitcoin Miner stehen im Mittelpunkt
Einem Bericht von Michael Carter vom Krypto-Mining- und Beratungsunternehmen BitsBeTrippin‘ (BBT) zufolge war die CES 2023 sehr stark von diesem Sektor geprägt. Carter verbrachte insgesamt eine Woche auf der Veranstaltung und berichtete von einer sehr starken Präsenz von Anbietern mit Krypto-Mining-Produkten.
Der Schwerpunkt lag dabei unter anderem auf „Wärme- und Schalllösungen“ für Bitcoin-Mining-Hardware. Diese Aktivität hat seit den Anfangsjahren der Kryptowährung ein erhebliches Wachstum erfahren, das durch die BTC-Mining-Schwierigkeit dargestellt wird. Diese Kennzahl weist einen starken Aufwärtstrend auf, da immer mehr Schürfer weiterhin dem Netzwerk beitreten.

Positive Stimmung er Kryptounternehmen
Carter beschrieb die allgemeine Stimmung der Kryptounternehmen auf der Veranstaltung als „positiv“. Die Projekte, die an der CES 2023 teilnahmen, erkannten durchaus den aktuellen Trend an, konzentrierten sich auf den „Aufbau“ und begrüßten die Gelegenheit, ohne den „Lärm“ zu wachsen, der für Bullenmärkte eher typisch ist.
Während der Veranstaltung befragte Carter ebenso die Teilnehmer zu den Trends, die sie im Jahr 2023 beobachten werden. Viele Anleger haben die regulatorischen Auswirkungen auf die Branche nach dem FTX-Zusammenbruch im Blick, während andere sich wiederum auf mehr Konkursanmeldungen von bedeutenden Unternehmen konzentrieren.
Gratis E-Book
Du möchtest dein Wissen auffrischen? Lerne in jeder Marktphase zu profitieren und deine Anlage sicher aufzubewahren!

Sichere dir völlig kostenlos den StarterGuide!
Bitcoin-Volumen Dominanz bei ca. 10 Milliarden$
Daten zeigen, dass Bitcoin-Wale in letzter Zeit eher zurückhaltend und inaktiv waren, da Transaktionen von mehr als 10 Millionen Dollar nur noch 19% des Gesamtvolumens ausmachen.
Laut der On-Chain-Analysefirma Glassnode machten diese großen Transaktionen ca. 42,8% des gesamten BTC-Volumens Anfang November 2022 aus. Das „Volumen“ bezieht sich hierbei auf die Gesamtmenge an Bitcoin, die an einem bestimmten Tag im Netzwerk getauscht wird.
Die „Aufschlüsselung des relativen Transfervolumens nach Größe“ gibt Aufschluss darüber, welcher Anteil dieses BTC-Volumens genau auf die unterschiedlich großen Transaktionsgruppen auf dem Markt entfällt.
Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit
Testergebnis
93%
10/2022
Sehr gut
Gebühren
0,25 %
✅ 10 € Startguthaben
✅ Schnelle Einzahlung
✅ Hohe Sicherheit
✅ Einsteigerfreundlich
Testergebnis
93%
10/2022
Sehr gut
krypto-guru.de
Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Er arbeitet als Volunteer bei der NGO My First Bitcoin und ist nach El Salvador ausgewandert. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''