Algorand (ALGO) Chartanalyse – Aufwärtstrend beendet?

von Manuel Barowski | 12 Jan 2024

Algorand (ALGO) hat eine schöne Aufwärtsbewegung hinter sich, welche bis auf 0,24 USD gelangt ist. seitdem befinden wir uns in einer kleinen Abwärtsbewegung. Zwar konnten wir uns etwas erholen, aber ein bullishes Breakout nach oben ist noch nicht absehbar. Ist die bullishe Zeit vorbei?

In Kürze

  • ALGO Chartanalyse
  • ALGO Ausblick

ALGO Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Algorand (ALGO) hat seit Mitte November eine starke Rallye hingelegt und ist in der Spitze um über 150% gestiegen. Unser bisheriges Top haben wir bei ca. 0,24 USD erreichen können.

Seitdem ging es etwas nach unten und der Kurs hat sich in der Region um 0,16 USD stabilisieren können. Mittlerweile traden wir bei 0,20 USD und haben die nächsten Widerstände vor uns.

Direkt über uns liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung. Gleichzeitig haben wir in dieser Zone eine Ineffizienz liegen, welche ebenfalls gefüllt werden sollte.

Sollten wir dort zurückgewiesen werden, könnte dies ein tieferes Hoch verursachen und somit auch ein nachhaltiger Trendwechsel und die Chance auf höhere Kurse sinkt dramatisch.

ALGO Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sieht es zwar grundsätzlich bullish aus, jedoch wurde ein wichtiges Ziel leider nicht erreicht. Wir haben kein höheres Hoch auf Tagesschlusskurs erreicht.

Dies bedeutet, dass wir uns weiterhin in einem Abwärtstrend befinden, solange wir die Marke von 0,24 USD nicht nachhaltig brechen und darüber schließen können.

Somit ist das Risiko für eine Korrektur immer noch erhöht. Diese könnte uns in Richtung 0,15 USD bringen. Dort würden wir gleichzeitig noch einmal den letzten Widerstand als Support bestätigen.

Zusätzlich hätten wir ein höheres Tief gebildet und könnten mit neuen Volumen und Zurückgesetzen RSI in Richtung neues Hoch marschieren. Das Handelsvolumen sollte bis dahin auch wieder deutlich ansteigen.

Klicke hier für die letzte Quant (QNT) Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News