Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – BITCOIN ETF HEUTE?

von Manuel Barowski | 10 Jan 2024

Für Bitcoin und Ethereum könnte heute eine spannender Tag anstehen. Bekommen wir heute endlich die Genehmigung des lang erwarteten Bitcoin Spot-ETFs? Seit Tagen steigen die Kurse. Kommt es nun zur Explosion der Kurse oder müssen wir uns auf einen Crash einstellen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Heute ist wirklich ein spannender Tag! Seit Wochen fiebern wir auf einen Bitcoin Spot-ETF hin. Dieser könnte heute im laufe des Tages endlich genehmigt werden von der SEC.

Derzeit traden wir bei ca. 46.000 USD es stehen spannende Stunden an. Sehen wir einen weiteren Pump? Nachdem gestern die Fake-Bestätigung kam, gab es bereits große Volatilität.

Der Kurs sprang innerhalb von Minuten auf 48.000 USD und dumpte dann in Richtung 44.500 USD direkt in unseren großen Support. Somit wurden in beide Richtungen alle liquidiert. Ein Vorgeschmack auf heute?

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Trotz dieser negativen News von gestern, gehen wir weiterhin davon aus das der Spot-ETF genehmigt wird. Die Euphorie wird trotzdem groß sein oder möglicherweise noch größer als gestern.

Deshalb sollten wir den Wick nach oben noch holen und Kurse über 48.000 USD sehen. Dort liegt nämlich auch unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der Abwärtsbewegung von unserem All-Time-High. 

Somit haben wir eine Menge Konfluenz in diesem Bereich. Daraufhin sollte ein Dump einsetzen, welcher die ganze Euphorie der letzten Wochen aus dem Markt spült. Kurse bis 38.000 USD würden uns nicht überraschen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum zeigte sich von der Situation und Verwirrung um den Bitcoin ETF relativ unbeeindruckt und setzte zu einem Pump. Die Ineffizienz nach obenhin wurde mittlerweile geschlossen.

Derzeit traden wir bei ca. 2.80 USD und somit über unseren ehemaligen Widerstand. Wir haben sogar ein höheres Hoch erreicht, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass wir den Pump fortsetzen können.

Um endgültig bullish zu werden muss jedoch unser ultimativer Widerstand bei knapp 2.445 USD durchbrochen werden und ein 4H-Close darüber stattfinden. Dann können wir möglicherweise wieder Kurse von 2.700 USD anpeilen. Ansonsten ist eine Korrektur bis 2.050 USD weiter nicht von Tisch.

Klicke hier für die letzte Solana (SOL) Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News