Chainlink (LINK) Chartanalyse – Pump bald?

von Manuel Barowski | 11 Jan 2024

Chainlink (LINK) hat nach seinem großen Run nun erst einmal etwas federn lassen müssen. Dies war nicht verwunderlich, da die Märkte deutlich überhitzt waren und somit auch die Indikatoren korrigieren mussten. Nun haben wir ein wichtiges Ziel erreicht. Folgt nun der nächste Pump?

In Kürze

  • LINK Chartanalyse
  • LINK Ausblick

LINK Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chainlink (LINK) hat in den letzten zwei Wochen eine große Volatilität hingelegt. Dies hat natürlich auch damit zu tun, dass der Markt deutlich überkauft und überhitzt war.

Derzeit traden wir bei ca. 14,60 USD und somit kurz vor unserem ersten kleinen Widerstand. Über uns liegt direkt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung.

Gleichzeitig befindet sich dort noch eine Ineffizienz, welche gefüllt werden sollte. Der RSI nähert sich dem überkauften Bereich und das Handelsvolumen hat noch keine neuen Höchststände erreicht.

Nach untenhin haben wir noch einen größeren Wick bei 12,20 USD zu füllen. Dieser Bereich könnte bei einer Ablehnung des Golden-Pockets noch einmal angelaufen werden.

LINK Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart könnte die Reaktion im Golden-Pocket noch einmal größere Auswirkungen haben, als in den kleineren Zeiteinheiten, da wir dort mehr bearishe Anzeichen haben.

Die bearish-divergence hat sich bereits ausgespielt und ist somit irrelevant. Dafür haben wir nun bereits seit Anfang November sinkendes Handelsvolumen bei teils steigenden Kursen.

Dies deutet eher darauf hin, dass nun die derzeitigen Kurse zum verkaufen genutzt werden. Sollten wir das Golden-Pocket nicht durchbrechen können, haben wir außerdem ein tieferes Hoch gebildet.

Dies könnte zu einem Abverkauf bis auf 11 USD führen. Dort haben wir übergeordnet eine große Supportzone. Sollte diese brechen, könnte sogar noch einmal ein Dump bis auf 8,60 USD folgen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News