Compound (COMP) hat ein neues Tief gebildet und befindet sich somit in einem Abwärtstrend. Dieser hat sich zuletzt zwar etwas abgeschwächt, eine Gegenreaktion ist jedoch ausgeblieben. Ist dies die Chance für eine nachhaltige Trendwende?
In Kürze
- COMP Chartanalyse
- COMP Ausblick
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Testergebnis
96%
Sehr gut
krypto-guru.de
COMP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Compound (COMP) befindet sich in einem klar erkennbaren Abwärtstrend. Dieser hat vor kurzem ein tieferes Tief gebildet und kratzt somit gefährlich an der übergeordneten Aufwärtsstruktur.
Aktuell handeln wir bei ca. 33,30 USD und haben damit im 4H-Chart ein tieferes Tief ausgebildet. Dieses geht bisher mit einer bullischen Divergenz einher.
Allerdings macht der Chart bisher volumentechnisch keine Anstalten eine Trendwende einzuleiten. Daher müssen wir die nächsten 4H-Kerzen abwarten, um zu sehen, ob diese Divergenz bestehen bleibt.
Sollte dies der Fall sein, wäre ein kurzfristiger Pump in Richtung 34 USD möglich. Dort wird sich dann entscheiden, ob die Kraft für eine Trendwende ausreicht.
Du möchtest die Charts selbst analysieren können? Denn auch Du hast das Zeug zum profitablen Trader! Im Trading Campus ebnen dir den Weg zum passiven Nebeneinkommen.
COMP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart sieht das Bild noch nicht allzu dramatisch aus. Hier haben wir zwar kurzfristig ein tieferes Tief ausgebildet, gleichzeitig hat aber der übergeordnete Aufwärtstrend gehalten.
Die nächsten Tage werden hier zeigen, ob wir diese Linie halten können oder darunter schließen. Wenn wir das Niveau halten können, haben wir immer noch eine bullische Divergenz.
Diese könnte uns zunächst steigende Kurse bescheren. Sollte alles so laufen, wäre der nächste Widerstand erst bei ca. 38 USD. Dort liegt ein größeres Potenzial.
Sollte unsere Unterstützung jedoch nachhaltig brechen, wäre ein Abverkauf der nächste Schritt. Dieser könnte uns bis auf 31 USD bringen, wo eine größere Volumenansammlung und Unterstützungszone liegt.
Klicke hier für die letzte Elrond (EGLD) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Unsere Empfehlung

✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Niedrige Gebühren (0,050 %)
✅ Über 300 Coins verfügbar
✅ bis zu 150x Hebel
Testergebnis
96%
05/2023
Sehr gut
Gebühren
0,05%
✅ Ideal zum Traden
✅ Kein KYC notwendig
✅ Copy Trades möglich
✅ Über 300 Coins
✅ Bis zu 150x Hebel