Dogecoin (DOGE) Chartanalyse – Erholung?

von Manuel Barowski | 14 Jan 2024

Dogecoin (DOGE) hat in den letzten Wochen eine enorme Rallye hingelegt. Mittlerweile hat eine Korrektur eingesetzt und die Kurse konnten etwas verschnaufen. Der wichtige Support wurde nun getestet. Setzt nun eine nachhaltige Erholung ein oder ist dies nur von kurzer Dauer?

In Kürze

  • DOGE Chartanalyse
  • DOGE Ausblick

DOGE Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Dogecoin (DOGE) hat zuletzt eine starke Rallye hingelegt. Seit Mitte Oktober hat der Kurs in der Spitze knapp 100% zulegen können. Die Marke von 0,10 USD war jedoch ein zu starker Widerstand.

Mittlerweile traden wir bei knapp 0,082 USD und somit über unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung. Dieser Bereich ist für die nächste Zeit sehr wichtig.

Nachdem wir einen perfekten doppelten Boden mit einer bullish-divergence gebildet haben, ging es wieder nach hoben auf knapp 0,088 USD. Somit ist die Ineffizienz auch gefüllt werden.

Seitdem haben wir jedoch kein höheres Hoch mehr erreicht, weshalb es nun vor allem auf den Wochenstart ankommt. Sollten wir das letzte Hoch nicht rausnehmen, könnte dies zu einer größeren Korrektur führen.

DOGE Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart gibt es derzeit zwei wichtige Zonen, welche wir unbedingt im Blick behalten sollten. Nach oben ist dies der Bereich um 0,096 USD. Dort haben wir das Golden-Pocket der Abwärtsbewegung liegen.

Dieses sollte bei Bruch des letzten Hochs von 0,088 USD schnellstmöglich erreicht werden und somit auch einen besseren Ausblick über die nächsten Wochen geben.

Werden wir dort zurückgewiesen ist der Aufwärtstrend erst einmal vorbei. In dieser Situation befinden wir uns derzeit noch nicht, da das Golden-Pocket nach untenhin uns Support geboten hat und somit auch kein tieferes Tief gebildet wurde.

Erst wenn dieses gebrochen wird, könnte ein weiterer Abverkauf in Richtung 0,06 USD drohen. Dort haben wir ebenfalls noch eine ältere Ineffizienz zu füllen.

Klicke hier für die letzte Algorand (ALGO) Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News