Quant (QNT) Chartanalyse – Breakout erfolgt!

von Manuel Barowski | 11 Jan 2024

Quant (QNT) hat es nach einer langen Seitwärtsphase nun endlich geschafft auszubrechen. Der Kurs stieg innerhalb kürzester Zeit auf knapp 153 USD, konnte sich dort aber nur kurz halten. Steht nun der nächste Pump an oder müssen wir uns möglicherweise auf eine größere Korrektur vorbereiten?

In Kürze

  • QNT Chartanalyse
  • QNT Ausblick

QNT Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Quant (QNT) hat nach einer langen Downtrendphase endlich ein Breakout geschafft und ist bis auf 153 USD gestiegen. Seitdem kennt der Kurs aber nur die Richtung nach unten.

Nachdem wir zwischenzeitlich eine Korrektur bis auf 106 USD hingelegt haben, konnten wir uns mittlerweile wieder etwas stabilisieren und bewegen uns bei 122 USD.

Nach obenhin haben wir noch eine kleine Ineffizienz zu füllen, welche mit unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung übereinstimmt.

Somit könnte in diesem Bereich entschieden werden, ob wir erneut einen Abverkauf sehen. Das niedrige Handelsvolumen deutet derzeit eher auf einen Abwärtstrend hin.

QNT Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart ist die Situation deutlich spannender. Zwar haben wir ein bullishes Breakout mit sehr viel Volumen in den Markt bekommen, ein höheres Hoch ist uns jedoch verweilt geblieben.

Deshalb befinden wir uns, technisch gesehen, weiterhin in einem Abwärtstrend. Dies könnte bei einem negativen Retest des Golden-Pockets dazu führen, dass wir einen größeren Abverkauf bekommen.

Dieser könnte uns bis auf 66 – 74 USD führen. Dort besteht weiterhin eine große Ineffizienz. Dies ist jedoch nur vorstellbar, wenn wir bei Bitcoin eine große Korrektur bekommen.

Sollten wir das Golden-Pocket durchbrechen, liegt die erste Hürde zwischen 158 – 176 USD. Sollte dies kein Problem sein, können wir die Zielzone von 231 USD in Angriff nehmen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 65+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News