Die Deutsche Bank hat eine Kooperation mit der in Singapur ansässigen Kryptobörse Crypto.com geschlossen, um in Singapur, Australien und Hongkong Unternehmens-Bankdienstleistungen bereitzustellen.
In Kürze
-
Deutsche Bank und Crypto.com stärken ihre regionale Präsenz
-
Crypto.com erhält starken Rückenwind durch Mastercard
-
Crypto.com erweitert sein Angebot durch Übernahme von Orion
Deutsche Bank und Crypto.com stärken ihre regionale Präsenz
Die Deutsche Bank erklärte, dass diese Partnerschaft es Crypto.com ermöglichen wird, das Geschäft mit Firmenkunden auszubauen, die betriebliche Effizienz zu steigern und eine solide Bankenbasis in der Region aufzubauen.
Crypto.com betonte, dass sie eng mit der Deutschen Bank zusammenarbeiten möchten, um ihre Bankdienstleistungen in weiteren Ländern auszuweiten und die Zusammenarbeit im Laufe der Zeit weiter zu vertiefen.
Crypto.com erhält starken Rückenwind durch Mastercard
Kriti Jain, Leiterin des Bereichs New Economy Corporate Coverage sowie Cash Sales für APAC und MEA bei der Deutschen Ban sagt:
Wir freuen uns, die strategischen Initiativen von Crypto.com im asiatisch-pazifischen Raum zu fördern.
Sie betonte, dass die Kombination aus der langjährigen Erfahrung der Bank in der Betreuung globaler Kunden der New Economy, ihrem Engagement für Innovation und ihrem umfassenden internationalen Netzwerk die Deutsche Bank in die ideale Position versetzt, um Crypto.com bei dessen langfristigen Wachstumsplänen zu unterstützen.
Zusätzlich hat Mastercard Anfang des Monats eine Kooperation mit Crypto.com angekündigt. Diese Partnerschaft ermöglicht es der Kryptobörse, Karten direkt über das Mastercard-Netzwerk herauszugeben. Im ersten Schritt wird Crypto.com eine Mastercard-basierte Karte in Bahrain einführen. Danach plant das Unternehmen, sein Angebot schrittweise auf weitere Länder der GCC-Region auszudehnen.
Crypto.com erweitert sein Angebot durch Übernahme von Orion
Das in Abu Dhabi ansässige Maklerunternehmen Orion ist vom Abu Dhabi Global Market (ADGM) lizenziert und spezialisiert darauf, vermögende Anleger, Händler und Fonds über seine Handelsplattform mit den globalen Finanzmärkten zu verbinden. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Investment- und Zusatzdienstleistungen an, darunter Derivate, Swaps, strukturierte Produkte, Devisen und Aktien.
Crypto.com kündigte an, dass die Übernahme von Orion es dem Unternehmen ermöglichen wird, bald berechtigten Nutzern Finanzprodukte wie Wertpapiere, Optionen, Futures, Differenzkontrakte (CFDs) und mehr anzubieten. Weitere Details zur Einführung dieser neuen Dienstleistungen sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden, wie Crypto.com ergänzte.
Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Er arbeitet als Volunteer bei der NGO My First Bitcoin und ist nach El Salvador ausgewandert. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''