Grayscale-Klage gegen SEC nach Genesis Pleite vorgezogen

von Erik Herzog | 24 Jan 2023

Das Berufungsgericht des District of Columbia vertagt die Klage von Grayscale gegen die Securities and Exchange Commission nach dem Konkurs von Genesis.

In Kürze

  • Termin Vorgezogen
  • Gericht bereitet Grayscale-Klage gegen die SEC vor
  • Bedenken der Anleger nach Genesis-Konkursanmeldung wachsen

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Termin Vorgezogen

Der District of Columbia hat einen Termin für die Klage von Grayscale gegen die Securities and Exchange Commission (SEC) verschoben. Die mündlichen Argumente zur Ablehnung der SEC, den Grayscale Bitcoin Trust in einen Bitcoin-ETF umzuwandeln, werden nun am 7. März gehört. Zuvor wurde erwartet, dass die mündliche Verhandlung erst im Mai dieses Jahres beginnen würde.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Gericht bereitet Grayscale-Klage gegen die SEC vor

Die mündlichen Verhandlungen sollten im zweiten Quartal 2023 beginnen. Das Gericht hat den Prozess jedoch vorgezogen, beide Seiten werden ihre Argumente am 7. März um 9:30 Uhr ET vor Gericht vortragen, berichtete CNBC am 24. Januar.

Grayscale hatte die Klage gegen die SEC im Juni 2022 eingereicht, nachdem der Antrag auf Umwandlung des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) in einen Bitcoin-ETF abgelehnt worden war. Die SEC begründete die Ablehnung des Antrags mit Bedenken hinsichtlich der Marktmanipulation und des Anlegerschutzes.

Der Schritt dürfte erfolgt sein, nachdem das Schwesterunternehmen von Grayscale, der Krypto-Kreditgeber Genesis Capital, letzte Woche Konkurs nach Chapter 11 angemeldet hat. Genesis hat aufgrund der FTX-Insolvenz Abhebungen, Rückzahlungen und neue Kreditvergaben gestoppt.​

Special Offer!

Sichere dir dir noch heute den Zugang zum Krypto ErfolgsKurs. Profitiere von unenthüllten Details vom Krypto-Markt und erhalte ein intensives Coaching.

Das erwartet dich:

✅ intensive Betreuung via Telegram
✅ 6 Live-Coachings
✅ voll animierte Lern-Videos
✅ 40+ praktische Handouts
✅ 3 Monate Trading Campus gratis
✅ Portfolio-Check

Bedenken der Anleger nach Genesis-Konkursanmeldung wachsen

Nach dem Konkurs von Genesis haben sich die Bedenken der Anleger hinsichtlich der steigenden Diskontierungsprämien des GBTC verstärkt. Derzeit wird der GBTC mit einem negativen Aufschlagssatz von 41,5 % und einem verwalteten Gesamtvermögen von 14,5 Mrd. USD gehandelt.

Valkyrie Investments haben vorgeschlagen, die Trägerschaft und Verwaltung des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) zu übernehmen. Die Firmen behaupten, dass dies den Aktionären eine bessere Option auf niedrigere Verwaltungsgebühren und ein Rücknahmeprogramm bieten wird.

In der Zwischenzeit sind die Bedenken der Anleger hinsichtlich der Ausweitung der Abzinsungssätze von GBTC nach dem Konkurs von Genesis gewachsen.

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News