Binance zerstört $166 Millionen – Größter BNB Coin Burn aller Zeiten

von | Jan 19, 2021 | News, Altcoins

Die Kryptobörse Binance hat seinen vierteljährlichen BNB Coin Burn abgeschlossen. Insgesamt wurden 3.7 Millionen in diesem BNB Coin Burn aus dem Ökosystem entfernt. Der Größte Coin Burn bisher!

In Kürze

  • BNB Coin Burn abgeschlossen
  • Größter Coin Burn bisher
  • Binance will noch schneller noch mehr BNB vernichten

BNB Coin Burn abgeschlossen

BNB Coin Burn

Die Kryptobörse Binance hat seinen vierteljährlichen Coin Burn abgeschlossen. Insgesamt wurden 3.691.888 Binance Coin (BNB) im Wert von rund 165,8 Millionen US-Dollar vernichtet, wie heute bekannt gegeben wurde.

Laut Binance CEO Changpeng Zhao, wurden rund 2,4x mehr Coins verbrannt. Er bezog dies auf einen Vergleich mit den FIAT-Werten und die signifikante Änderungen zum letzten BNB Coin Burn.

Binance entfernt große Mengen an BNB, dies soll helfen, um seine verfügbare Versorgung zu reduzieren. In der Theorie bedeutet dies, dass selbst wenn die Nachfrage gleich bleibt, der BNB Coin steigen müsste.

Größter BNB Coin Burn vorhergesagt

Genau wie der Forschungsleiter von The Block, Larry Cermak, ein paar Stunden zuvor vorausgesagt hat, ist der letzte Burn, der bisher größte. Dies kann durch das wachsende Spot- und Futures-Handelsvolumen von Binance im letzten Quartal 2020 erklärt werden, sagte er zu der Zeit.

Seine Begründung: (frei übersetzt)

Warum? Das Spot-Volumen von Binance ist um mehr als 50% gestiegen und das Futures-Volumen um 140% im vierten Quartal. Das Quartalsvolumen erreichte ein Allzeithoch. Etwa 471,5 Milliarden Dollar in Q4.

Cermak erklärte, dass Binance die „de facto“-Plattform für den Futures-Handel geworden ist – nachdem BitMEX „gefallen“ ist – und sein Futures-Handelsvolumen allein im Dezember das gesamte Q3 2020 übertroffen hat.

Wie der CEO von Binance, Changpeng Zhao, zuvor erklärte, stellt das wachsende Ausmaß des Coin Burns ein „signifikantes Wachstum“ dar, da die Menge an BNB, die jedes Mal verbrannt wird, auf der Anzahl der Trades basiert, die auf der Börse pro Quartal durchgeführt werden. Der Burn war früher offiziell an den Umsatz der Börse gebunden, aber dieser Hinweis wurde aus dem Whitepaper entfernt.


Beschleunigung der BNB Coin Burns

Zhao sagte in dem Beitrag, dass die Börse die nächsten Burns beschleunigt, um das Gesamtangebot der BNB schneller zu reduzieren.

Auch wenn dies eine beeindruckende Menge für ein drei Jahre altes Startup ist, würde es bei dieser Rate etwa 27 Jahre dauern, um den Burn zu beenden. Also dachten wir, es ist an der Zeit, ihn ein wenig zu beschleunigen.

Zhao räumte ein, dass dies bedeutet, dass die Verbrennungen nicht mehr direkt mit den Quartalseinnahmen der Börse korrelieren. Dies impliziert, dass dies immer noch der Fall ist, trotz des Fehlens der Verpflichtung in dem Whitepaper.

Er fügte hinzu:

Sie können vielleicht immer noch darauf schließen, dass unsere Einnahmen niedriger sind als eine bestimmte Zahl. Aber es wird bestenfalls eine grobe Schätzung sein.

Nur einen Tag vor der Verbrennung, hat der Preis von BNB ein neues Allzeithoch von $46.81 erreicht. Dies könnte ein Zeichen der Vorfreude gewesen sein, da Token Verbrennungen in der Regel dem BNB Preis einen Schub geben, da die Gesamtversorgung verringert wird.

Laut dem ursprünglichen Plan von Binance, wird der Austausch seine vierteljährlichen BNB Coin Burns fortsetzen, bis 100 Millionen BNB übrig sind, oder 50% der Gesamtzahl der Token, die jemals ausgegeben wurden.

Aave Coin (LEND)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Aave Coin (LEND). Einige Details werden neu für dich sein!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!