Opera Krypto-Browser integriert Apple-Produkte!

von | 16 Apr 2022

Der Krypto-Browser von Opera soll die Nutzung rund um Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen vereinfachen. Jetzt wurden Apple-Produkte integriert, wodurch der dezentrale Browser auch für iPhones, iPads und Macs nutzbar ist. Damit wurde ein großer Schritt in Richtung des Mainstreams getätigt. 

In Kürze

  • Der Opera Krypto-Browser
  • Integration von Apple-Produkten
  • Web3 Markt wächst

Der Opera Krypto Browser

Der dezentrale Browser ist aktuell in der Beta-Version erhältlich. Neben einem einfachen Interface zu verschiedenen dezentrale Anwendungen (dApps) gibt es auch ein eigenes Wallet. Dadurch möchte Opera gezielt die Nachfrage im stark wachsenden Markt der Kryptowährungen bedienen und diese Zielgruppe abfangen. Um ihn auf der offiziellen Website herunterzuladen, klicke hier.

Durch den Browser soll nicht nur Web3 einfach zu bedienen sein, auch der Zugriff auf Metaverse-Plattformen soll darüber hinaus vereinfacht werden. Aktuell sind die meisten Krypto-Projekte noch sehr kompliziert zu verwalten. Eine eigene Recherche sind hier unumgänglich – durch den Opera Krypto-Browser wird diese Funktion vereinfacht. Die wichtigsten Blockchain-Partner von Opera sind neben Polygon auch Solana, Unstoppable Domains, Handshake und ENS. Viele weitere Reihen sich in die Liste ein, welche stetig anwächst.

Opera Krypto-Browser Apple

Integration von Apple-Produkten

Vor der aktuellen Ankündigung des Unternehmens, Apple-Produkte zu integrieren, war der Opera Krypto-Browser lediglich für Windows und Android-Geräte verfügbar. Jetzt wurde auch der große Markt der Apple-Produkte integriert.

Dadurch ist die Nutzung des Browsers durch ein iPhone, iPad oder einen einfachen Mac gewährleistet. Damit wird der vollständige Markt abgeschöpft. Ob der Opera Krypto-Browser in Zukunft für Linux kommt, ist noch unklar. Trotzdem scheint eine klare Richtung bei dem Browser erkennbar zu sein: Auch Opera möchte im stark wachsenden Krypto-Markt Fuß fassen.


Anzeige

CoinEx

Web3 Markt wächst

Hier ist zu erkennen, dass der Web3 Markt ein stetiges Wachstum zu verzeichnen hat. Durch den Vier-Jahres-Zyklus beim Bitcoin kommt so regelmäßig ein Hype in den Markt, der viele verschiedene kleine technische Entwicklungen in Form von Altcoins aktiviert. Diese Produktinnovationen werden mit solchen Krypto-Browsern wie der von Opera deutlich vereinfacht.

Auch Brave bietet hier eine Alternative. Dieser Browser ist bereits seit einigen Jahren aktiv und möchte durch eine dezentrale Werbestruktur die Einnahmen der Werbetreibenden an die Nutzer ausschütten. Aber auch verschlüsselte Video-Anrufe sind möglich. So kannst Du mit diesem Browser im Internet surfen, auf Werbung klicken und verdienst dadurch automatisch durch den eigenen BAT-Token des Brave-Browsers mit. Um den Brave-Browser auf der offiziellen Website herunterzuladen, klicke hier.

Jonas Franz

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News