Davor warnt Michael Saylor jetzt Bitcoin Holder!

von Jonas Franz | 14 Jan 2024

Michael Saylor warnt Bitcoin Holder vor Krypto-Scams. Der Gründer von MicroStrategy hat sein Unternehmen durch hohe Positionen in Bitcoin bereits vor einigen Jahren klar positioniert. Seitdem gilt er als Aufklärer und begründet seine unternehmerische Ausrichtung auf Grundlage der österreichischen Schule für Nationalökonomie. Jetzt wird sein Gesicht von Betrügern ausgenutzt. 

In Kürze

  • Michael Saylor warnt Bitcoin Holder
  • Vermehrte Krypto-Scams wegen Markt-Wachstum 
  • Don’t Trust, Verify

Michael Saylor warnt Bitcoin Holder

In einem Post auf X (ehemals Twitter) warnt die bekannte Persönlichkeit aus der Krypto-Branche vor Betrügern, die sein Gesicht dafür nutzen, um anderen Nutzern Geld zu entwenden. Mittels künstlicher Intelligenz wird das Gesicht von Saylor kopiert und für diese Betrügereien genutzt. Viele Bitcoin Holder haben ein großes Vertrauen in den Gründer von MicroStrategy, weshalb diese Entwicklung mit Vorsicht zu genießen ist.

Auf X erklärt Saylor (frei übersetzt):

Warnung! Es gibt keinen risikofreien Weg, Ihre #Bitcoin zu verdoppeln, und @MicroStrategy verschenkt keine $BTC an diejenigen, die einen Barcode scannen. Mein Team meldet etwa 80 gefälschte KI-generierte @YouTube Videos jeden Tag, aber die Betrüger starten immer neue. Vertraue nicht, überprüfe selbst.

Vermehrte Krypto-Scams wegen Markt-Wachstum 

Bitcoin konnte letztes Jahr ein gutes Preis-Wachstum erzielen. Durch diesen Effekt, ist viel neues Kapital in den Markt geflossen, weshalb der gesamte Krypto-Markt deutlich angezogen hat. Auch kleinere Projekte können von diesem Zufluss an Liquidität profitieren. Da der Markt 2022 eher einen Abwärtstrend verzeichnen konnte, kommt diese Entwicklung erst jetzt auf.

Bitcoin Holder

Die Halbierung der Bitcoin Block-Belohnung steht in weniger als 100 Tagen an. Dieses Ereignis kann, verglichen mit der Vergangenheit, ein weiteres, starkes Markt-Wachstum hervorrufen. Durch die Verknappung von Bitcoin wurde in der Vergangenheit früher oder später der Markt beflügelt. Auch Betrüger finden so immer mehr Möglichkeiten, um neue Opfer in diesen Marktzeiten zu finden.

Don’t Trust, Verify

Das alte Sprichwort aus der Krypto-Szene hat hierbei tiefgreifende Bedeutung. Denn Bitcoin ermöglicht es jedem Individuum, welches über die richtige Hardware und einen Strom- bzw. Internet-Anschluss verfügt, selbst einen Teil der Kontrolle des Netzwerks zu übernehmen. Durch Bitcoin können Nutzer also ihre Bitcoin und andere Bewegungen selbst nachvollziehen.

Saylor möchte also an dieser Stelle an die Bitcoin Holder appellieren, sich tiefer mit der neuen Technologie auseinanderzusetzen und langfristig durch Selbstprüfung das eigene Risiko zu minimieren.

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News