Nachdem wir am Wochenende kaum Bewegung gesehen haben, ist der Ripple (XRP) Kurs gestern gleichzeitig mit dem gesamten Markt in den Keller gerauscht. Innerhalb weniger Stunden haben wir einen über 10% Crash gesehen. Mittlerweile hat sich der Kurs wieder eingependelt. War es das bereits mit der Korrektur?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Während wir am Wochenende bei Ripple (XRP) kaum Bewegegung gesehen und eine sehr kleine und enge Range bildet haben, ging es gestern gleichzeitig mit dem Bitcoin-Abverkauf nach unten.
Zwischenzeitlich sind wir über 10% nach unten gefallen und haben somit auch die letzte Woche besprochene Korrektur abgeschlossen. In der Spitze ist der Kurs auf knapp 2,70 USD gefallen und hat Support gefunden.
Dies war sehr wichtig, da an dieser Stelle der Aufwärtstrend, der Monatspivot und der 200-SMA auf dem 4H-Chart verlaufen sind. Somit war dies ein bullisher Retest und dies zeigt sich nun auch wieder im Chart.
Der Markt hat sich schnell wieder erholt und tradet über der Marke von 3 USD. Trotzdem haben wir nun einen Widerstand vor der Nase, welcher über den weiteren Verlauf entscheiden wird und sollte.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Somit ergeben sich im Tageschart nun zwei Szenarien. Durch den starken Aufkauf des gestrigen Tages haben wir einen starken Wick hinterlassen, welcher im Chart zwar bullish aussieht, jedoch uns noch zum Verhängnis werden könnte.
Zuletzt wurden wir im Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung abgelehnt. Hier müssen wir jedoch darüber schließen, um das Wochenende wieder recovern zu können.
Des Weiteren benötigen wir ein höheres Hoch, um sicher zu sein, dass diese Bewegung nachhaltig ist. Erst dann können wir erneut Anlauf zu den 3,40 USD nehmen und somit auch zu einem neuen Allzeithoch.
Sollten wir dort zurückgewiesen werden, könnte der Dump noch nicht abgeschlossen sein und ein weiterer folgen. Dieser könnte dann die gesamte Aufwärtsbewegung gefährden und uns unter 2,50 USD bringen.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.