Krypto Trading Kurs | erfolgreicher Trader werden

von | Apr 15, 2022 | Ratgeber

Bitcoin und Kryptowährungen generell zählen mittlerweile zu den Must-haves des Portfolios eines Investors. Kryptos bieten neben dem langfristigen Investieren auch die Möglichkeit, mittels Trades gute Gewinne zu erwirtschaften. Jedoch schüttelst Du Dir diese Trading-Fähigkeiten nicht aus dem Ärmel. Die optimale Voraussetzung hierfür ist ein Krypto Trading Kurs.

In Kürze

  • Kryptowährungen – digitale Assets
  • Altcoins – was ist das?
  • Geld verdienen mit Kryptowährungen
  • Krypto Trading Kurs – Brauchst Du das?
  • Welchen Trading Kurs sollst Du wählen?
  • Voraussetzungen für einen Krypto Trading online Kurs
  • Kostenpunkt des Krypto Trading Kurses
  • Fazit

Kryptowährungen – digitale Assets

Beginnen wir mit der Frage, was Kryptowährungen überhaupt sind. Kryptowährungen (Kryptos) bezeichnen digitale Vermögenswerte, die getauscht werden können. Die erste Kryptowährung wurde um Jahr 2009 veröffentlicht – der Bitcoin.

Der Bitcoin ist die älteste, bekannteste und auch am meisten verbreitete Kryptowährung. Der Erfinder Satoshi Nakamoto versuchte ein Asset zu schaffen, das unabhängig von zentralen Instanzen wie Zentralbanken (Fiat) oder Unternehmen (Aktien) ist. Auslöser hierfür war unter anderem die Finanzkrise aus dem Jahr 2008.

Die Idee war genial. Bitcoin ist dezentral aufgebaut und daher vollkommen unabhängig von zentralen Instanzen. Somit hatte auf einmal jeder Mensch auf der Welt mit Zugriff auf Internet & entsprechender Hardware (ein PC) die Möglichkeit, sein Geld unabhängig zu verwalten.

Kryptos verfolgen den Leitsatz „Be your own Bank“. Dies bedeutet übersetzt so viel wie „Sei deine eigene Bank“. Bitcoin hat es als erste dezentrale Währung ermöglicht, seine Finanzen komplett selbstständig kontrollieren zu können. Der Peer-to-Peer Handel wurde geschaffen. Menschen konnten Geld zu anderen Menschen senden, ohne auf eine Bank o.ä. angewiesen zu sein.

Du siehst also bereits anhand dieser kurzen Erklärung, weshalb Bitcoin sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der größten Assets überhaupt entwickelt hat. Eine genaue Einführung in die Bedeutung von Finanzen und den richtigen Umgang mit Kryptowährungen erhältst du hier.

Altcoins – was ist das?

Wie Du bestimmt schon weißt ist Bitcoin zwar die erste, doch bei weitem nicht die einzige Kryptowährung auf dem Markt. Alle Coins und Token, die nach Bitcoin entwickelt wurden, werden Altcoins genannt.

Die Anzahl der Kryptowährungen steigt stetig. Derzeit sind rund 18.000 Kryptowährungen auf knapp 500 Börsen erhältlich. Während sich einige dieser Börsen auf das hodln (langfristige Investition) fokussieren, spezialisieren sich andere auf das Trading. Ohne einen Krypto Trading Kurs ist von zweiterem jedoch eher abzuraten, da Gewinne erst mit Know-How erzielt werden.

Viele Altcoins überschwemmen den Markt – doch nur einige von ihnen werden überleben. Du kannst Dir den Kryptomarkt ähnlich vorstellen, wie den Start-Up Markt. Laut aktuellen Statistiken scheitern rund 80% der Start-Ups innerhalb der ersten 3 Jahre. Eine ähnliche Quote zum Scheitern steht Kryptos bevor, die neu auf den Markt kommen.

Dies liegt vor allem daran, dass der Use Case vieler dieser Kryptowährungen miteinander übereinstimmt. Dadurch entsteht ein enormer Konkurrenzkampf, den nur die stärksten und besten überleben.

Wahl der Börse

Dieser Konkurrenzkampf ist nicht nur bei den Kryptowährungen an sich zu erkennen. Auch die Plattformen, die den Handel von Kryptowährungen anbieten, steigen rasant. Hierbei unterscheidet man zwischen Brokern und Börsen, welche wiederum in zentrale Börsen (CEX) und dezentrale Börsen (DEX) differenziert werden.

Verschiedene Anbieter haben unterschiedliche Vorteile. So hat die eine Börse sehr geringe Gebühren, während eine andere z.B. sehr anfängerfreundlich und übersichtlich ist. Nachdem ich einige Börsen für das Trading genutzt habe, habe ich für mich herausgefunden, dass das Allround-Paket von Phemex* am besten zum Trading geeignet ist.

Geld verdienen mit Kryptowährungen

In erster Linie sind Kryptowährungen für die meisten Investoren eines: ein Anlagemittel. Die Absicht von Satoshi, eine freie Währung zu schaffen, ist für einige Investoren nicht so relevant, wie Geld damit zu verdienen.

Doch wie kommst Du dazu, mit Bitcoin & Co. Geld zu verdienen. Hierbei unterscheidet man zwischen zwei Arten von Investments. Zum einen hast Du die Möglichkeit, eine Kryptowährung zum Preis X zu kaufen und irgendwann wieder zum Preis Y verkaufen. Wird die Kryptowährung über eine lange Zeit gehalten, so wird dies im Kryptojargon hodl genannt. Hierbei empfehlen wir Dir nur die Coins, denen Du selbst Potenzial zuschreibst, sich positiv zu entwickeln.

Zum anderen besteht die Möglichkeit des Krypto Tradings. Hierbei ist das Potenzial des Coins weniger relevant. Andere Erscheinungsmerkmale treten hier in den Vordergrund. So wirkt die hohe Volatilität von Kryptos, die meist als schlecht angesehen wird, hier eher fördernd. Zudem fallen in jedem Krypto Trading Kurs die Begriffe Chartpattern bzw. Indikatoren.

Auf diesen beiden Begriffen baut das Trading von Kryptowährungen auf. Ein Chart, also der Kursverlauf einer Kryptowährung, verrät Dir einiges über den wahrscheinlichen weiteren Preisverlauf des entsprechenden Coins. Mithilfe verschiedener Chartpattern kannst Du einschätzen, ob der Kurs eher steigt, sinkt oder stagniert.

Weitere Hilfsmittel, um den Kursverlauf analysieren zu können, sind sogenannte Indikatoren. Im Zusammenspiel mit Chartpattern können professionelle Trader eine zuverlässige Aussage über den weiteren Kursverlauf machen. Auch du hast das Potenzial, ein erfolgreicher Trader zu werden. Dieser Krypto Trading Kurs ebnet dir den Weg dafür!

Krypto Trading Kurs – Brauchst Du das?

Krypto Trading Kurs

Stöbert man ein bisschen auf YouTube oder Google generell, so sind dort unzählige Videos zu verschiedenen Chartpattern und Indikatoren zu finden, die es Dir erleichtern sollen, Trader zu werden. Weshalb solltest Du also einen Krypto Trading Kurs belegen?

Jetzt wird das ganze Thema interessant. Zuerst ist zu sagen, dass nur weil man ein Chartpattern einmal gesehen hat, man das nicht immer auf jeden Chart übertragen kann. Wichtig sind hierbei unter anderem die Zeitzonen, auf denen Du Dir den Chart anschaust.

So kann es vor allem als Anfänger schnell zu der Situation kommen, dass Du den Chart falsch interpretierst und Deinen Trade daher so setzt, dass Du anstatt Gewinne einzustreichen, Verluste hinnehmen musst.

Welchen Trading Kurs sollst Du wählen?

Der Sinn eines Trading Kurses besteht also lange nicht nur darin, die Funktionsweise von Chartpattern, Indikatoren o.ä. zu erläutern. Vielmehr geht es um eine intensive Beratung und Unterstützung bei der eigenen Entwicklung zum erfolgreichen Trader.

Genau hier setzt unser Krypto Trading Kurs an. Dieser Kurs verspricht Dir nicht auf Teufel komm raus, dein Portfolio innerhalb kürzester Zeit zu vervielfachen – das sind nichts mehr als leere Versprechungen, die meist sogar im Gegenteil enden. Vielmehr beruht der Kurs auf Coaching.

Durch intensive Betreuung wirst Du, egal in welchem Entwicklungsstadium, Schritt für Schritt zu dem Ziel geleitet, ein eigenständiger erfolgreicher Trader zu werden. Um Verluste zu minimieren kannst Du Deine Chartanalyse zuvor mit mir abgleichen.

Ein weiterer Vorteil eines Krypto Trading Kurses ist es, exklusive Chartanalysen zu erhalten und die Trades des leitenden Chartanalysten offengelegt zu bekommen. Somit kannst Du an stressigen Tagen auch mit weniger Zeitaufwand einen Trade setzen und Gewinne einstreichen.

Voraussetzungen für einen Krypto Trading online Kurs

Die Voraussetzung für einen online Kurs für Krypto Trading ist die Bereitschaft, neues zu erlernen und Dich weiterzuentwickeln. Natürlich ist auch Internet sowie entsprechende Hardware (Laptop/PC/Handy) von Nöten. Ohne diese Grundvoraussetzung könntest Du diesen Artikel aber wohl kaum lesen. 😊

Da für eine optimale Beratung natürlich auch Video-Calls notwendig sind, wird zudem ein Mikrofon benötigt, damit Du mit mir nicht nur schriftlich in Kontakt treten kannst. Eine angenehme Lernumgebung wird empfohlen.

Kosten des Krypto Trading Kurses

Wie am Anfang dieses Textes bereits erwähnt, kannst Du Dich jederzeit über kostenlose Medien wie YouTube o.ä. über das Trading informieren. Wie in den meisten Bereichen gilt auch hier, dass Du dein Wissen auch umsetzen können musst.

Der Krypto Trading Kurs bietet Dir Vorerst einen Einblick in den Umgang mit Kryptowährungen und begleitet Dich dann mit intensivem Coaching, Beratung und ggf. Verbesserungen an Dein Ziel, ein unabhängiger erfolgreicher Trader zu werden. Dies kann Dir kein Video der Welt bieten.

Vor allem für Anfänger ist ein Krypto Trading Kurs sinnvoll. Die meisten Einsteiger werden am Anfang viel Geld verlieren, sogenanntes Lehrgeld. Daraus kann resultieren, dass dieser das Trading komplett aufgibt und mit Minus aus dem Geschäft geht. Durch die intensive Beratung wird das Risiko des Verlustes gesenkt und Du lernst gleichzeitig mehr dazu – entscheide selbst, ob dies die Kosten wert ist.

Fazit

Der Markt der Kryptowährungen ist verglichen mit anderen Anlagemitteln noch sehr jung und sehr volatil. Eben dies birgt zum einen ein hohes Risiko, zum anderen jedoch auch ein enormes Potenzial, das ausgeschöpft werden kann.

Neben dem „normalen“ Investieren in Kryptowährungen gibt es auch die Möglichkeit, auf den Kursverlauf zu wetten, das Trading. Um hierbei Lehrgelder zu vermeiden und langfristig wirklich selbstständig gewinnbringende Entscheidungen treffen zu können, empfehle ich dringend einen Krypto Trading Kurs.

Zudem ist die Wahl der richtigen Börse zum Traden noch eine Hürde, die ich Dir vorab nehmen möchte. Ich habe persönlich einige Börsen zum Trading genutzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Phemex* zum einen sehr übersichtlich ist und zum anderen nur geringe Gebühren aufweist.

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News