Nach dem Absturz ist vor dem Absturz. So kommt es seit geraumer Zeit vor, wenn wir uns den Kryptomarkt und vor allem die Altcoins anschauen. Nachdem wir bei den meisten immernoch nicht den Wick gefüllt haben, unter anderem Chainlink, ist das Risiko für den Bärenmarkt enorm hoch. Gibt es trotzdem noch Hoffnung?
In Kürze
- LINK Chartanalyse
- LINK Ausblick
LINK Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Der Kryptomarkt ist derzeit nichts für schwache nerven, wobei man sagen muss, seit Anfang Oktober scheint alles anders zu sein. Seit dem großen Crash hat sich der Markt nicht mehr richtig erholen können.
20 Milliarden wurden aus dem Markt gespült und darunter natürlich auch sehr viel Retail-Money. Dieses fehlt in der aktuellen Phase und wir haben mehr Unsicherheit als in manchen Bärenmärkten vorliegen.
Chainlink (LINK) konnte sich zwischenzeitlich relativ gut davon erholen und hat kurzfristig die Marke von 19 USD zurückerobern können. Dies war jedoch nur ein kurzer Ausflug und der Markt hat mittlerweile wieder eine deutliche Kehrtwende gemacht.
Vor allem in den letzten Tagen haben wir erneut tiefere Tiefs gebildet (wenn wir den Wick außer acht lassen). Dies zeigt keine wirkliche Stärke. Gleichzeitig befinden wir uns in einem größeren Supportbereich.
LINK Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart ist dies auch unser letzter wirklicher Support. Danach sieht es wirklich übel aus. Sollten wir den Bereich zwischen 13 – 15 USD wirklich nachhaltig verlieren, könnte der Wick bei ca. 8 USD gefüllt werden.
Hierfür spricht, dass wir bei den großen Kryptowährungen (BTC,ETH & SOL) dies bereits getan haben. Die kleineren Kryptos haben dieses Risiko jedoch noch. Etwas positives müssen wir jedoch auch herausziehen.
Die Chancen & Risiken waren noch nie so groß. Sollten wir uns von hier erholen können und nahhaltig ein höheres Hoch erreichen, könnten wir theoretisch immernoch Kurse bis ca. 34 – 38 USD erreichen.
Der RSI ist überverkauft im Tageschart, aber das Handelsvolumen fehlt noch. Generell fehlt uns diese Tage etwas Optimismus im Markt. Während die Aktienmärkte am ATH sind, kämpfen die Kryptowährungen um Ihr überleben. Noch nie waren Chancen für massive Anstiege und das Risiko eines Totalverlustes so groß. Doch wer wird am Ende gewinnen?…
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.







