Gleich 3 milliardenschwere Hedgefonds planen Krypto Fonds!

von Jonas Keller | 14 Mai 2021

Die drei Hedgefonds Millennium Management, Point72 Asset Management und Matrix Capital Management, die alle jeweils eine Summe im zweistelligen Milliardenbereich verwalten, arbeiten laut Aussagen von Insidern am Aufbau eines Krypto Fonds.

In Kürze

  • Vermögensverwaltung via Hedgefonds
  • Aufbau von Krypto Fonds
  • Nutzung von DeFi

Vermögensverwaltung via Hedgefonds

Die Nutzung für Hedgefonds, um Investitionen zu tätigen, ist für einige Anleger sehr beliebt. Im Gegensatz zu normalen Investment-Fonds bieten Hedgefonds eine höhere Rendite – bergen jedoch auch ein höheres Risiko. Aus diesem Grund sind Hedgefonds in Deutschland erst seit 2004 erlaubt – jedoch mit Beschränkungen.

In den USA entwickeln sich diese Anlageklassen schon seit einiger Zeit immer weiter. Immer mehr Kapital fließt in den risikobehafteten Markt hinein. Der größte der drei Hedgefonds ist Millennium, mit einem verwalteten Vermögen von rund 50 Milliarden Dollar. Danach folgt Point72 mit ca. 17 Mrd. Dollar und Matrix bildet das Schlusslicht mit ungefähr 10 Mrd. Dollar.

Aufbau von Krypto Fonds

Krypto Fonds

Laut Aussagen von Insidern gegenüber Coindesk planen die drei Vermögensverwalter einen Aufbau von Krypto Fonds. Am weitesten fortgeschritten soll hierbei Point72 sein. Der Krypto Fonds soll voraussichtlich bereits in 6 Monaten in den Markt eingeführt werden. Die anderen beiden Hedgefonds, Millennium und Matrix, bauen zur Zeit noch ein Team auf, das die Krypto Fonds aufbauen und leiten soll.

Der größte und wohl bekannteste Krypto Fonds ist Grayscale. Der Vermögensverwalter verwaltet eine Summe von 47,6 Milliarden Dollar. Erst vor kurzem wurden den Kunden neue Krypto Anlageklassen zur Verfügung gestellt.

Nutzung von DeFi

Der DeFi-Markt ist nicht aufzuhalten. Immer mehr Kapital fließt in DeFi. Die Renditen, die in diesem Bereich erzielt werden können, interessieren nicht nur Privatanleger, sondern auch Vermögensverwalter und Banken.

Die ING Bank hat vor einigen Tagen angekündigt, dass DeFi eine starke Konkurrenz zum Bankenwesen werden kann. Aus diesem Grund erklärte ein Sprecher, dass es wichtig sei, die zentralen und dezentralen Finanzen zu verbinden.

Laut der Aussage eines Insiders sind auch die drei Vermögensverwalter daran interessiert, DeFi zu nutzen, um damit Renditen zu erzielen:

Diese sehr konservativen, traditionellen Hedgefonds wollen diese Token nicht nur kaufen, sondern sind auch daran interessiert, diese Protokolle zu verwenden.

Sie wollen also an einigen dieser dezentralen Börsen handeln. Sie wollen auf einigen dieser Plattformen Liquidität bereitstellen, um zusätzlich zu ihren Positionen eine Rendite zu erzielen.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News