Bitcoin & Ethereum starten positiv in das neue Handelsjahr. Die Kurse steigen, gleichzeitig jedoch auch die Long-Positionen. Nach Feiertagen sollte man mit solchen Signalen sehr vorsichtig vorgehen, da diese möglicherweise nicht von Dauer sind. Stehen wir trotzdem vor einem nachhaltigen Breakout?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) startet in das neue Handelsjahr positiv! Die letzten Stunden konnten wir einen kleinen Pump ausbauen und stehen nun vor dem ersten richtigen Widerstand. Nun könnte es spannend werden.
Derzeit traden wir bei ca. 95.800 USD und somit nahe unseres letzten Hochs, an welchen wir sofort zurückgewiesen wurden und einen Abverkauf eingeleitet haben. Hier müssen wir mindestens mit einer 4H-Candle darüber schließen.
Gleichzeitig steigt der RSI und das Handelsvolumen leicht an. Hier sollte jedoch noch ein deutlich größerer Pump folgen, da ansonsten diese Bewegung relativ zügig beendet werden könnte, vor allem wenn wir auf den großen Timeframe blicken!
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im übergeordneten Chart haben wir nämlich ein Falling-Wedge-Chartpattern in den letzten Wochen ausgebildet. Aus diesem sind wir bereits in den kleineren Zeiteinheiten ausgebrochen, jedoch fehlt hier etwas.
Nach so einem langen Chartpattern, sollten wir normalerweise impulsiv ausbrechen. Dieser Faktor fehlt derzeit noch. Somit sollten wir uns noch nicht zu früh freuen. Trotzdem könnte der Pump erst einmal weitergehen.
Die wichtigsten Widerstände liegen ab 96.700 – 98.000 USD. Dort liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung und unser neuer Pivot-Point P des Monats Januar als Widerstand bereit.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH9 starten wir ebenfalls positiv in das neue Jahr, trotzdem befinden wir uns weiterhin in unserer Akkumulationsrange, welche nun bereits seit Mitte Dezember 2024 anhält und bisher kein Breakout erreicht hat.
Derzeit traden wir bei ca. 3.420 USD und somit nahe unseres letzten Hochs. Sobald dieses jedoch fällt, könnte es zügig in Richtung 3.515 USD gehen. Dort wartet der Pivot P auf uns. Sollte dieser auch noch fallen, haben wir bis ca. 3.650 – 3.750 USD platz.
Erst ab dort haben wir den 200-SMA auf 4H liegen und das Golden-Pocket der übergeordneten Abwärtsbewegung. Somit könnte das nächste Breakout für ETH sehr entscheidend werden und einen großen Pump einleiten.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.