Der Markt startet schwach in die neue Handelswoche herein. Während wir am gestrigen Sonntag noch mit einem positiven Markt gestartet sind, hat sich das Bild heute Nacht deutlich gewandelt. Mittlerweile stehen wir an unserem letzten Support. Bricht dieser oder gibt es noch die Chance auf ein neues Allzeithoch?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Am Freitag sah die Geschichte bei Bitcoin (BTC) noch sehr gut aus. Wir haben die Kaufzone getroffen und von hier aus eine erste positive Reaktion gesehen. Über das Wochenende gab es jedoch keine weiteren Impulse.
Die Schwäche des Marktes hat sich dann heute Nacht voll ausgeschöpft und Bitcoin ist unter unseren wichtigen Support bei ca. 116.300 USD gefallen. Derzeit traden wir nun bei 115.600 USD.
Dies ist jetzt kein mega bullishes Signal, jedoch haben wir noch eine letzte Chance, falls Bitcoin diese nutzen kann, könnten wir noch einmal ein letztes aufbäumen an den Kryptomärkten bekommen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Um auch mal etwas positives zu sagen: Die Ineffizienz von Anfang August wurde nun auch gefüllt und auch alle Vektoren. Das negative überwiegt jedoch weiterhin. Das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) wurde gebrochen.
Hier liegt auch erst einmal die kurzfristige Entscheidung. Schaffen wir es schnellstmöglich wieder über die Marke von 117.000 USD und bestätigen diesen Bereich, können wir mit weiteren Aufwärtsmomentum rechnen und womöglich noch einmal in den Bereich zwischen 119.000 – 122.000 USD vorstossen.
Schaffen wir den Retest nicht und bleiben unter dieser Marke, rechne ich persönlich mit einem weiteren Abverkauf zwischen 109.000 – 112.000 USD. Damit hätten wir dann die größere Marktineffizienz geschlossen und könnten trotzdem noch einmal einen versuch in Richtung Allzeithoch starten.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) ist das genaue Gegenteil von Bitcoin. Hier haben wir eine mustergültige A,B,C Korrektur hingelegt. Nachdem wir letzte Woche noch einmal einen Anstieg in Richtung 4.550 USD gehabt haben, ging es nach unten.
Entscheidend hierbei war, dass wir in das Golden-Pocket gegangen sind und dort zurückgewiesen wurden. Daraufhin haben wir einen erneuten Abverkauf gesehen, welcher nun bis ins 1.786er Fib gelangt ist.
Dabei haben wir noch die Ineffizienz von Mitte August geschlossen und die Demandzone als Support getestet. Ethereum hat nun also die Chance, von hier aus ein neues Allzeithoch hinzulegen, solange wir nicht unter die Marke von 4.200 USD fallen.
Klicke hier für die letzte Ethereum Classic Analyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.