Bitcoin & Ethereum haben sich über das Wochenende sehr ruhig verhalten, dennoch keine Ausreißer nach oben zeigen können. Der Markt ist weiterhin in einem Abwärtstrend gefangen, welcher sich im Laufe des Tages sogar noch einmal verschärfen könnte. Sehen wir einen neuen Dump auf uns zukommen?
In Kürze
- BTC Chartanalyse
- BTC Ausblick
- ETH Chartanalyse
BTC Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem Bitcoin am Freitag noch einmal einen neuen Anlauf in Richtung 97.000 USD versucht hat, ist dieser gnadenlos gescheitert und es ging innerhalb weniger Stunden unter unser letztes Tief zurück.
In der Spitze sind wir auf 97.500 USD gestiegen und zu Wochenbeginn stehen wir bei 93.800 USD. Derzeit hält unser letztes Tief noch, der Abverkaufsdruck ist zuletzt jedoch weiter gestiegen.
Das Handelsvolumen ist weiterhin sehr gering, was natürlich auch am Wochenende und den Feiertagen liegt, trotzdem fehlt uns derzeit der Kaufdruck um uns wieder deutlich nach oben zu pushen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
BTC Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im laufe des Tages könnten wir trotzdem noch einmal einen Impuls nach oben bekommen. Sobald die traditionellen Märkte, vor allem in den USA öffnen, könnte dies für einen kleinen Pump sorgen.
vorerst könnte dies bis ca. 96.500 USD anhalten, da wir hier eine neue Widerstandszone gebildet haben. Der RSI ist ebenfalls sehr niedrig und somit haben wir das Potenzial, zumindest kurzfristig, zu steigen.
Die meiste Liquidität liegt jedoch weiterhin unter uns. Die Range zwischen 91.000 – 89.000 USD ist einerseits eine große Box, andererseits haben wir hier noch den Wick vom 05.12.2024 liegen, welcher noch gefüllt werden sollte.
ETH Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) scheint derzeit etwas eigenständig zu handeln. Zwar haben wir auch hier ein ruhiges Wochenende hinter uns, dennoch konnten wir uns stabilisieren und steigen in den letzten Stunden sogar leicht an.
Derzeit traden wir bei ca. 3.430 US und somit weiterhin am 0.5er Fib. Level der letzten Aufwärtsbewegung. Das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) haben wir bereits in der letzten Woche erfolgreich getestet.
Nun wird es wichtig sein, die Marke von 3.500 USD nachhaltig nach obenhin durchbrechen zu können. Erst dann haben wir die Chance in Richtung 3.750 USD zu steigen und die nächsten Widerstände zu testen.
Die Gefahr für einen Dump besteht dennoch. Hier wären die nächsten Szenarien eine Korrektur in den Bereich zwischen 3.000 – 3.100 USD. Dies könnte bei einem Bitcoin-Dump sehr schnell der Fall sein.
Klicke hier für die letzte Zcash (ZEC) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.