Nachdem wir am Montag noch einen starken Abverkauf im Markt hatten, hat sich mittlerweile alles wieder erholt. Zwar gab es in den letzten Stunden erneut einen leichten Abverkauf, dieser war jedoch vorhersehbar und dient als Unterstützung. Sehen wir heute endlich ein positives Breakout?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem wir am Montag noch einen starken Abverkauf hatten, welcher sich im Laufe des Tages wieder vollständig recoverd hat, ging es in den letzten beiden Tagen dann deutlich ruhiger zur Sache.
Derzeit traden wir bei ca. 98,300 USD und scheinen den Downtrend brechen zu wollen. Hierfür wird es jedoch darauf ankommen, wie wir mit der nächsten 4H-Kerze schließen. Sollte dies positiv sein, könnten wir einen weiteren Anstieg erleben.
Trotzdem gibt es heute Nachtmittag noch wichtige Daten aus den USA. Vor allem die Arbeitsmarktdaten und die Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft könnte noch einmal für größere Unsicherheiten sorgen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Doch auch wenn diese negativ ausfallen sollten, haben wir noch bis ca. 94.500 – 95.500 USD Platz. Dort liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung. Solange dieses hält, haben wir Chance für einen Boden.
Diese Zone wurde jedoch bisher knapp verfehlt, weshalb dies im Laufe des Tages noch passieren könnte. Gleichzeitig befindet sich in dieser Zone noch eine Ineffizienz und eine Vektor-Candle, welche gefüllt werden könnten.
Nach obenhin haben wir dann erst ab 102 – 106.000 USD Widerstand. Dieser entscheidet auch, meiner Meinung nach, ob wir noch einen weiteren Bullrun sehen oder erst einmal in eine Korrektur abrutschen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) befinden wir uns weiterhin in einer Seitwärtsphase bzw. Akkumulationsphase. Der Kurs scheint sich bisher kaum zu bewegen und die langen Wicks vom Montag verunsichern die Marktteilnehmer.
Derzeit traden wir bei ca. 2.850 USD. Nach obenhin haben wir bei ca. 2.925 USD den ersten Widerstand in Form des Golden-Pockets liegen. Dieser könnte auch für den weiteren Verlauf sehr interessant sein.
Sollten wir nämlich darüber brechen, könnten wir einen weiteren Anstieg in Richtung 3.150 – 3.300 USD sehen und uns somit aus der kritischen Zone befördern. Sollten wir jedoch scheitern, ist ein füllen des Wick bei 2.100 USD immer wahrscheinlicher.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.