Bitcoin & Ethereum starten in die neue Woche mit einem starken Impuls. Die Liquidität wurde abgeholt und wir können uns gut in diesem Bereich halten. Setzt sich dieser Trend nun weiter fort oder müssen wir mit einem weiteren Abverkauf rechnen? Welche Zonen müssen wir nun genau im Blick behalten?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Über das Wochenende hat sich kaum etwas bei Bitcoin getan, jedoch haben wir kein tieferes Tief mehr gebildet und der Kurs hat sich stark stabilisiert. Somit waren die Chancen für ein Breakout gegeben.
Dieses ist dann heute Nacht geschehen und der Kurs ist nach oben gerannt. Derzeit traden wir bei ca. 87.500 USD und somit über unserem letzten Wochenhoch. Der Markt scheint noch etwas Luft nach oben zu haben.
Trotzdem haben wir bereits kleinere bearishe Anzeichen im Chart auf die wir achten sollten. Vor allem der RSI im 1H & 4H Chart ist deutlich überhitzt und mittlerweile im überkauften Bereich angekommen.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Somit könnten die nächsten Stunden entscheidend werden. In der Heatmap haben wir bereits die größte Ansammlung der Liquidität abgeholt. Im Chart haben wir jedoch noch Platz bis ca. 88.400 USD.
Somit könnten die nächsten Stunden noch bullish werden, bevor wir den ersten Dump bekommen. Wir haben einiges bei ca. 85.000 USD liegen und dort hat der massive Pump auch begonnen.
Somit könnten wir dort einen Retest sehen und dann erneut angreifen. Sollten wir jedoch den Support bei 84.000 USD verlieren, könnte dies der Startschuss für den Dump in Richtung 77.000 USD sein um die letzte Ineffizienz noch zu füllen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sehen wir ebenfalls einen Pump, dieser fällt jedoch deutlich schwächer aus als der bei Bitcoin. Das Handelsvolumen ist jedoch trotzdem in der Nacht deutlich angestiegen.
Derzeit traden wir bei ca. 1.650 USD und somit wieder an unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung. Dieser Widerstand war zuletzt immer nicht nachhaltig gebrochen worden.
Interessant wird es jedoch dieses Mal umso, da wir zwei massive Wicks nach obenhin liegen haben. Sollten wir die 1.690 USD nach obenhin durchbrechen, könnte dies zu massiven Short-Liquidationen führen, was den Kurs in Richtung 1.750 USD bringen könnte.
Klicke hier für die letzte Polkadot (DOT) Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.