Bitcoin & Ethereum konnten über das Wochenende etwas zulegen und haben somit die Woche bullish abgeschlossen. Trotzdem herrscht etwas Unsicherheit im Markt und es gibt einige Indikatoren, welche nicht unbedingt für einen Bullrun bzw. eine Preisexplosion sprechen. Sehen wir womöglich einen Dump zu Wochenbeginn?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Über das Wochenende konnte Bitcoin seine Wochengewinne verteidigen und sogar noch einmal etwas weiter ausbauen. Nun stehen wir jedoch vor einen massiven Widerstandsbereich, welchen wir im Blick behalten sollten.
Derzeit traden wir bei ca. 63.700 USD. In der Spitze ging es sogar über 64.500 USD. Seitdem verlaufen wir jedoch seitwärts bzw. wurden leicht abverkauft. Die ersten bearishen Anzeichen deuten sich bereits an.
Im 1-4H-Chart haben wir bereits eine bearish-divergence ausgebildet und das Handelsvolumen war auch nicht überragend gut. Des Weiteren sind Pumps an einem Wochenende meistens nicht lange von Nachhaltigkeit geprägt.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Trotzdem gibt es weiterhin etwas Hoffnung, dass wir den Pump noch etwas weiter ausbauen können. Nach obenhin haben wir bis ca. 66.000 USD noch deutlich mehr Liquidität liegen und eine Ineffizienz zu füllen.
Dies könnte bei positiven Vorgaben der US-Märkte heute Nachmittag den Krypto-Kursen noch einmal etwas Aufwind geben und somit auch Bitcoin helfen, seine Gewinne noch etwas länger zu halten.
Dennoch gilt es vorsichtig zu agieren. Nach untenhin haben wir noch einige Dochte zu füllen und die gesamte Bewegung ist aufgrund mangelnder Liquidität auf sehr dünnes Eis gebaut, was jederzeit einbrechen könnte.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) konnte über das Wochenende eine leicht bessere Performance als Bitcoin hinlegen. Hier haben wir bereits die Ineffizienz nach obenhin gefüllt und haben unseren wichtigen Widerstandsbereich angelaufen.
Derzeit traden wir bei ca. 2.650 USD und sind somit genau dort, wo wir letzte Woche bereits darüber gesprochen haben. Hier haben wir ebenfalls sinkendes Handelsvolumen und eine bearish-divergence vorliegen.
Deshalb gilt es hier ebenfalls vorsichtig zu agieren. Für eine Short-Position ist es eindeutig zu riskant, bis wir eine Entscheidung bei Bitcoin sehen. Der nächste starke widerstand liegt bei ETH erst wieder bei 2.840 USD, in Form einer weiteren Ineffizienz und einer Menge Short-Liquidität.
Sollte Bitcoin in Richtung 66.000 USD steigen, würde ich ETH auf dieses Preisziel steigen sehen. Daraufhin könnte es noch einmal eine große Short-Chance geben und eine (möglicherweise) letzte Einkaufsmöglichkeit.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.