Der Markt startet erst einmal positiv in die neue Woche. Nachdem wir letzte Woche einen Abverkauf nach dem anderen bekommen haben und gerade so die Marke von 80.000 USD halten konnten, sehen wir nun leicht positive Stimmung. Können Bitcoin & Ethereum die Chance nun nutzen und für einen Pump sorgen?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Der Markt ist nach der letzten Woche völlig unter Anspannung. Innerhalb kürzester zeit sind wir auf knapp 80.000 USD gefallen. Seitdem konnten wir uns wieder erholen und traden momentan bei ca. 87.000 USD.
Diese Erholung hat sich nun aber gezogen. Zum ersten mal seit langem sind die Funding-Rates wieder negativ. Das heißt, der Long-Druck hat deutlich abgenommen, etwas was wir in den letzten Wochen nicht gesehen haben.
Nun könnte eine erste Erholung kommen, jedoch stehen auch einige Events diese Woche an. Eine richtige Handelswoche wird es aufgrund von Thanksgiving nur bis Mittwoch geben und die News die kommen, sind alte Zahlen von September. Trotzdem geben Sie einen Richtungszeig für die FED an.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im großen Bild, haben wir unsere Korrektur beinahe fast mustergültig abgeschlossen. Somit ist die Chance, dass wir den Boden nun gefunden haben, vorerst sehr hoch. Trotzdem ist das ein großes Risiko.
Sollte diese gesamte Korrektur nur eine große Welle A gewesen sein, könnte die B uns in Richtung 100.000 – 110.000 USD bringen. Dies passt auch gut mit der Heat-Map zusammen, welche uns zeigt wo Liquidität liegt.
Sollten wir diese Bewegung sehen, könnte uns das dann endgültig in den Bärenmarkt bringen. Wir hätten ein tieferes Hoch und der einen Retest des 200-EMA auf Weekly Sicht. Somit alle Voraussetzen hierfür getroffen.
Dafür ist es natürlich noch zu früh. Kurzfristig müssen wir erst einmal über die Marke von 91.000 – 93.000 USD. Schaffen wir dies, können wir uns weiter nach obenhin arbeiten. Ansonsten muss man auch ehrlich sagen, ein Dump bis ca. 75.000 ist noch nicht vom Tisch.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) hat sich perfekt verhalten! Die Buyzone wurde mittlerweile abgeholt und konnte sich sogar noch ein paar mehr Orders in dieser Zone holen. Somit haben wir auch einen perfekten Retest bekommen.
Derzeit traden wir knapp über dieser Zone bei 2.840 USD. In dieser Zone lag auch das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der Gesamtbewegung. Somit könnte dieser Retest nun erst einmal ausreichend sein.
Leider bewegen wir uns weiterhin nur sehr schwach aus dieser Zone heraus. Wir brauchen langsam aber sicher einen Impuls nach oben mit steigenden Handelsvolumen, ansonsten könnte dieser Move kritisch werden.
Klicke hier für die letzte Gold & Silber Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.







