Chainlink (LINK) Boden in Nähe?

von Manuel Barowski | 11 Apr. 2025

Der Altcoin-Markt ist weiterhin das Sorgenkind im Kryptobereich. Mittlerweile haben wir teilweise die Kurse aus dem Bärenmarkt wieder erreicht und sind teilweise sogar unter diese Kurse gefallen. Chainlink (LINK) hält sich hier noch etwas besser & konnte zuletzt wieder steigen. Ist das bereits eine Bodenbildung?

In Kürze

  • Chainlink Chartanalyse
  • Chainlink Ausblick

Chainlink Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

In den letzten Tagen haben wir erneut in tieferes Tief im Altcoin-Markt gesehen und auch Chainlink (LINK) ist da von nicht verschont geblieben worden und hat ebenfalls noch einmal tiefere Kurse gesehen.

Mittlerweile hat sich der Kurs wieder etwas erholt, dies liegt jedoch auch daran, dass Bitcoin (BTC) eine leichte Erholung gestartet hat. Derzeit traden wir wieder über der 10 Dollar Marke bei 12,30 USD.

Kurse unter 10 Dollar haben wir lange nicht mehr gesehen und somit haben wir auch hier schon fast das Bärenmarkt-Niveau gesehen. Zwar sind die Tiefstände noch nicht erreicht worden, aber ausschließen sollten wir es nicht.

Für eine Trendwende in den kleinen Zeiteinheiten, benötigen wir einen Close über der Marke von 13 USD. Dort liegt das letzte Zwischenhoch. Am besten mit einem 4H-Close darüber und daraufhin einem höheren Tief.

*Anzeige

Chainlink Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart befinden wir uns weiterhin in einer deutlich sichtbaren Abwärtsbewegung. Der Markt folgt dem Trendkanal und bildet weiterhin tiefere Hochs und tiefere Tiefs, was nicht für Stärke bricht.

Somit wäre es ebenfalls zu früh, darüber zu spekulieren, ob wir uns bereits hier einem Boden nähern. Wichtig war jedoch, dass wir uns die Ineffizienz von November 2024 geholt haben & diese Lücke somit jetzt geschlossen ist.

Hier wäre es sogar erst eine richtige Trendwende, wenn wir den Bereich um 14,50 USD nach obenhin durchbrechen und daraufhin ein höheres Tief bilden. Danach sieht es jedoch, noch, nicht aus.

Somit sind auch noch einmal Kurse bis ca. 8,30 USD möglich. Dann hätten wir den letzten Wick 6 die letzte Ineffizienz auch noch geschlossen und der Markt könnte eine nachhaltige Erholung starten.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

 

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Redaktionsrichtlinien bei Krypto Guru zielen darauf ab, Dir präzise, gut recherchierte und objektive Informationen im Bereich Kryptowährungen zu bieten. Jedes Stück Inhalt wird von einem Team aus erfahrenen Krypto-Experten und Redakteuren sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass Du nur die verlässlichsten und aktuellsten Informationen erhältst. So kannst Du sicher sein, dass die Inhalte, die Du bei uns findest, nicht nur relevant, sondern auch von echtem Mehrwert für Dich sind.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News