Während wir an den Kryptomärkten weiterhin mit einem deutlichen Abwärtstrend zu kämpfen haben, lohnt es sich auch mal in den Blick in den Edelmetalle Sektor zu werfen. Gold & Silber haben in den letzten Monaten nach obenhin alles abgearbeitet und konnten mehr zulegen als jeder Altcoin. Setzt sich diese Rallye weiter fort?
In Kürze
- GOLD Chartanalyse
- SILBER Chartanalyse
Gold Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Die Rallye bei Gold, welche nun schon 2 Jahre anhält, hat nun das erste mal seit längeren einen kleinen Dämpfer bekommen. Seit unseren Pump über 4.400 USD gab es eine größere Korrektur.
Mittlerweile konnten wir uns zwar wieder von den Tiefständen erholen, aber wir haben nun das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegun getestet und sind daran erst einmal gescheitert.
Seitdem halten wir uns zwischen 4.000 – 4.100 USD auf. Sollten wir es nicht schaffen den letzten Widerstand nach obenhin zu brechen, wird unser primär Szenario in Richtung 3.500 – 3.750 USD immer wahrscheinlicher.
Hierfür spricht, dass wir wahrscheinlich mit keiner weiteren Zinssenkung der FED im Dezember rechnen können. Dies ist meistens ein guter Katalysator für Gold, wenn dieser jedoch jetzt weg fällt, müssen wir uns auf schwierige Wochen einstellen. Sollten wir die Zielzone erreichen, haben wir die A,B,C Korrektur mustergültig abgeschlossen und könnten uns hier neu positionieren.
Silber Ausblick
Quelle: Tradingview*
Silber wurde in den letzten Jahren immer wieder belächelt, konnte jedoch dieses Jahr eine enorme Rallye hinlegen. Lange wurden hier Shorts aufgebaut die nun alle liquidiert wurden, was den Auftrieb noch stärker gemacht hat.
Derzet traden wir bei ca. 51 USD und haben zuletzt ein neues Hoch nur knapp verfehlt. Dies ist jedoch auch ein Warnsignal. Die letzte Rallye hat perfekt in unsere Zielzone bei ca. 46 USD reagiert und konnte erneut in Richtung 55 USD ansteigen.
Von hier aus gab es zuletzt eine leichte Korrektur, welche am 200-SMA auf dem 4H-Chart endete. Seitdem konsolidieren wir. Schaffen wir es nicht ein höheres Hoch zu bilden, könnte dies nur eine kurze Pause sein.
Dann sollten wir in den nächsten Wochen in Richtung 43 – 40 USD absteigen und dort unseren Korrekturboden finden. Dieser Bereich könnte dann nicht nur Trade technisch interessant sein, sondern auch Spot Nachkäufe triggern.
Du möchtest Gold & Silber traden? Dann melde dich bei BingX unserer Partnerbörse an
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.







