Das Wochenende war für den gesamten Kryptomarkt nicht wirklich bullish. Auch am gestrigen Tag haben wir gemerkt, dass die USA Feiertag haben. Bei Ripple (XRP) hat das zu einem weiteren Abverkauf geführt, jedoch hat unser Support weiterhin standgehalten. Sehen wir nun eine Trendwende auf uns zukommen?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Der gesamte Kryptomarkt scheint derzeit in einer Seitwärts- bzw. Abwärtsphase gefangen zu sein. Über das Wochenende hat sich dieser Druck von oben weiterhin verschärft und auch bei XRP zu neuen Tiefständen geführt.
Mittlerweile traden wir bei ca. 2,81 USD und haben uns etwas von den Tiefs am gestrigen Tag bei ca. 2,71 USD lösen können. Trotzdem haben wir noch kein höheres Hoch gebildet, weshalb wir vorsichtig agieren sollten.
Das Handelsvolumen ist bereits seit geraumer Zeit zurückgegangen und zeigt nun auch in den letzten Tage keine Zeichen für eine Trendumkehr. Für eine kleine bullishe Trendwende, benötigen wir einen Close über 2,88 USD.
Sollten wir dies erreichen haben wir kurzfristig die Option für weiter steigende Kurse, auch wenn bald schon wieder nächste große Widerstand auf uns wartet. Bisher konnte Ripple (XRP) also noch nicht von den ganzen positiven News zuletzt profitieren.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Sollten wir ein höheres Hoch bilden können, haben wir die Chance unsere gelbe Widerstandslinie zu testen. Diese liegt derzeit bei ca. 2,92 – 2,96 USD und stellt Widerstand seit Mitte Juli 2025 dar.
Nachdem wir uns unserem Symmetrical-Triangle nach untenhin ausgebrochen sind und das Preisziel erreicht haben, könnte dies nun die Trendwende für XRP werden, wenn jetzt bald ein impulsiver Move folgt.
Dann haben wir weiterhin die Marke zwischen 3,30 – 3,50 USD im Blick die wir in den nächsten Wochen noch sehen könnten. Sollten wir jedoch erneut scheitern, könnte unser Support bis ca. 2,62 USD langsam kritisch werden.
Umso öfters wir diesen testen, desto schwächer wird natürlich auch diese Zone. Dann wäre auch unsere gesamte Aufwärtsbewegung gefährdet und ein Dump in Richtung 2,30 USD wäre dann nur der Anfang.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.