Ripple (XRP) hat die letzte Altcoin-Korrektur noch relativ gut vertragen. Während viele Altcoins ein weiteres Tief gebildet haben, konnten wir uns in der Supportzone halten und eine neue Aufwärtsbewegung starten. Ist diese jedoch wirklich von Nachhaltigkeit geprägt oder müssen wir uns auf einen weiteren Dump einstellen?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Die letzten Tage waren für alle Altcoin-Investoren wieder sehr volatil. Auch Ripple (XRP) ist hiervon nicht verschon geblieben und hat einen Abverkauf hingelegt. Dieser ging jedoch nicht bis an das letzte Tief.
Während die meisten Altcoins ihre Tiefstände noch einmal getestet haben, hat XRP bei ca. 1,96 USD Support gefunden und von hier aus eine Erholung gestartet. Somit wurde jedoch auch nicht der Docht gefüllt.
Interessanterweise hat auf dem 4H-Chart der 200-SMA (lila Linie) Support gegeben. Dies ist immer ein bullishes Zeichen für einen weiteren Aufwärtstrend und wird gerne in Bullenmärkten getestet.
Trotzdem muss man dazu sagen, dass wir durch die Erholung kein höheres Hoch erhalten haben und somit weitererhin in einem Abwärtstrend gefangen sind, welcher erst ab ca. 2,40 USD gebrochen wird.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Dieses Bild spiegelt sich auch auf dem Tageschart wieder. Zwar hatten wir unsere Korrektur gehabt, der RSI befindet sich jedoch weiterhin in einem deutlich zu hohen Bereich und droht den Markt noch mehr in die Tiefe zu drücken.
Auch das Handelsvolumen ist zuletzt immer weiter zurückgegangen und wir können schon lange nicht mehr an die Höchststände anknüpfen. Es scheint als seinen die guten News nun erst einmal eingepriesen.
Nach obenhin hatten wir immer noch den Liquiditäsabgriff bei ca. 2,70 USD der uns nach unten geführt hat. Dies ist weiterhin bearish und deshalb sollte weiterhin eine Korrektur bis ca. 1,60 USD im Raum stehen.
Diese wird aber erst richtig starten, wenn die Marke von 2 USD nachhaltig nach unten durchbrechen. Der Abwärtstrend ist auf jeden Fall weiterhin intakt, weshalb wir uns über ein neues Allzeithoch, vorläufig, keine Gedanken machen sollten.
Klicke hier für die letzte Uniswap (UNI) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.