Der Altcoin-Markt steht weiterhin massiv unter Druck. Die Liquidität ist erschöpft und die Altcoins kämpfen ums überleben. Auch Solana (SOL) hat deutlich zu kämpfen und kann sich bisher nicht nach oben arbeiten. Wird sich der Abverkauf weiter fortsetzen oder sogar noch einmal verstärken?
In Kürze
- Solana Chartanalyse
- Solana Ausblick
Solana Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
In den letzten Wochen ist das Handelsvolumen immer weiter zurückgegangen und somit auch die Hoffnung, dass eine Altcoin-Season den Solana Kurs mal deutlich nach oben drücken kann. Dies ist immer unwahrscheinlicher.
Zwar haben wir nun zu Wochenbeginn zum ersten mal seit langem wieder steigende Kurse, doch die Orderbücher sind weiterhin leer und die Kurse lassen sich mit wenig Volumen nach oben und unten manipulieren.
Derzeit traden wir bei ca. 127 USD und somit weiterhin ohne nachhaltiges höheres Hoch. In den letzten Wochen hatten wir immer wieder Probleme an der Marke von 145 USD. Erst wenn diese Marke bricht, können wir uns berechtigte Hoffnung machen.
Derzeit sieht es eher nach einer größeren Akkumulationsphase auf den kleinen Zeiteinheiten aus, da das Volumen weiterhin rückläufig ist und wir keine neue Richtung einschlagen. Trotzdem besteht das Risiko, dass es bald deutlich tiefer geht.
Solana Ausblick
Quelle: Tradingview*
Auf Wochenansicht verhalten wir uns weiterhin mustergültig. Nachdem wir unser Allzeithoch Anfang 2025 gebildet haben und eine Welle B im September 2025, die kein höheres Hoch gebildet hat, könnte bald der nächste Verkaufsdruck folgen.
Die derzeit laufende Welle C hat das grundsätzliche Ziel zwischen 50 – 30 USD. Dies sind langfristige Kursziele. Zwischenzeitliche Rallyes können natürlich vorkommen und sind nicht unwahrscheinlich.
Hierfür fehlt jedoch derzeit einiges an Liquidität. Dies sehen wir derzeit nicht. Wir befinden uns in einer Risk-Off Season, was wir vor allem an Gold & Silber sehen. Solange das Kapital dort liegt, wird es keine Altcoin-Season geben.
Somit sind wir auf Wochensicht weiterhin bearish. Erst ab einen Bruch der Marke von 145 USD könnte es spannender werden. Dann haben wir den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen und könnten eine Relief-Rallye starten.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.





