Cosmos Prognose: Zündet ATOM die Rakete?

von | Apr 27, 2021 | Altcoins, Charts, News

Der Cosmos Coin konnte in dieser Woche ein neues Allzeithoch verzeichnen. Warum ATOM gegenüber Bitcoin noch nicht auf Allzeithoch ist und welches Potenzial die nächsten Wochen und Monate hinter der Kryptowährung steckt, erfährst du in dieser Cosmos Prognose.

In Kürze

  • Cosmos Coin auf Allzeithoch
  • Cosmos (ATOM) Prognose
  • Fazit 

Cosmos Coin auf Allzeithoch

Wer einen Blick auf den langfristigen Chart von Cosmos (ATOM) wirft, der wird schnell feststellen, dass wir uns am Allzeithoch befinden. Seit Ende Januar ist der Coin aus der Seitwärtsphase ausgebrochen und seitdem nicht mehr zu bremsen.

Seitdem der Cosmos Kurs nachhaltig die 10 Dollar Marke überwunden hat, gibt es keine adäquaten Widerstandszonen für ATOM. Die Folge dessen ist, dass der Coin immer weiter Richtung Norden gezogen ist. Wie lange das noch so weiter geht, kann nicht gesagt werden, aber der Aufwärtstrend ist im vollen Gange.

ATOM gegenüber Bitcoin noch nicht auf Allzeithoch

Bei genauerem Blick in den nachfolgenden Chart, ist eine gelbe Linie zu sehen, die den ATOM Kurs gegenüber Bitcoin anzeigt. Hier wird deutlich, dass sich die Kryptowährung noch lange nicht auf Allzeithoch befindet und von Bitcoin outperformt wurde.

Sollte der Kurs in die Nähe des letzten ATOM/Bitcoin Allzeithochs kommen, dürfte darin kein großer Widerstand bestehen, da der Kurs damals unter sehr geringer Marktkapitalisierung erreicht wurde.

Cosmos Prognose

Quelle: Coinmarcetcap

Cosmos (ATOM) Prognose

In dieser Woche konnte der Cosmos Coin ein neues Allzeithoch bei 26,40 Dollar verzeichnen. Die Musik spielt allerdings im ATOM/BTC Chart und deshalb schauen wir uns diesen einmal genauer im Tageschart an. In diesem ist zu sehen, dass wir uns tatsächlich noch weit entfernt vom letzten Allzeithoch befinden.

Ein Ausbruch aus der langen Abwärtsphase ist aber im Jahr 2021 definitiv geglückt. Seit wenigen Tagen macht der Kurs allerdings den Anschein, als ob er in eine notwendige Korrektur abfällt. Das ist nicht weiter schlimm und völlig normal, signalisiert allerdings, dass der Aufwärtstrend an Fahrt verloren hat. Dies ist ebenfalls im MACD und im RSI, deutlich sichtbar.

Cosmos (ATOM) ist gerade an die Supportlinie am 0,5 Fibonacci Retracement, bei 0,000440 Bitcoin angelangt und scheint dort zu konsolidieren. Wenn diese Supportlinie nicht halten sollte, ist es wahrscheinlich, dass wir bis auf 0,000370 Bitcoin zurückfallen. Hier wird es in den nächsten Tagen interessant sein den Kurs zu beobachten.

ATOM Prognose

Quelle: Tradingview

Fazit zu Cosmos (ATOM)

Kurzfristig scheint eine Konsolidierung des Kurses wahrscheinlich. In dieser Zeit könnte der Cosmos Coin neue Kraft tanken und dann gestärkt an die nächsten wichtigen Marken herantreten. Bis im ATOM/BTC neue Hochs erreicht werden, sollte es aber noch einige Monate dauern. Wir lassen uns hier aber gerne eines besseren belehren und informieren euch, wenn der Kurs uns neue Signale sendet.

Diese technische Cosmos Prognose ist durch Teamarbeit mit BeInCrypto veröffentlicht worden. Einige Bilder der technischen Analyse wurden von dem hochqualitativen Tradern entworfen. In der Premium-Gruppe von BeInCrypto gibt es noch mehr hochqualitative Trading-Signale, welche optimal für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Über einen eigenen Telegram-Chat von BeInCrypto kommst du in direkten Kontakt mit den Leuten dahinter, um in Diskussion über die vielgefächerten Themen der Krypto-Welt zu kommen. Klicke hier, und werde jetzt kostenlos Mitglied im Chat. Als Grundlage dieses Artikels wurde der Cosmos Altcoin Analyse Report von BeInCrypto verwendet.

 

 

Rootstock Infrastructure Framework (RIF)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zum Rootstock Infrastructure Framework (RIF). Dieses Projekt zeigt ein enormes Potential!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!