Die amerikanische Kryptoindustrie musste einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn Crypto.com kündigt an, seinen institutionellen Service einzustellen.
In Kürze
-
Institutioneller Rückzug aus der USA
-
Crypto.com Einzelhandelsseite wird fortgesetzt
-
Flucht aus dem Land der „Freiheit“
Institutioneller Rückzug aus der USA
Crypto.com hat angekündigt, dass es seinen institutionellen Service für amerikanische Kunden ab dem 21. Juni einstellen wird. Die Plattform begründete dies mit der begrenzten Nachfrage von Institutionen in den USA in der aktuellen Marktlandschaft.
Die Börse ist das jüngste Unternehmen, das sich aus den Vereinigten Staaten zurückzieht, da die Securities and Exchange Commission (SEC) von Gary Gensler an die Tür klopft.
Crypto.com Einzelhandelsseite wird fortgesetzt
Ein institutioneller Anleger ist eine große Organisation, die im Auftrag anderer investiert, wie z. B. Pensionsfonds oder Investmentfonds. Ein Kleinanleger hingegen ist eine Einzelperson, die ihr eigenes Geld anlegt.
In einer Erklärung, die mit Decrypt geteilt wurde, sagte Crypto.com, dass betroffene institutionelle Nutzer im Voraus informiert wurden, um einen reibungslosen Übergang zu unterstützen.
Sofern keine unvorhergesehenen Entwicklungen eintreten, wird die Crypto.com-Einzelhandels-App, die von mehr als 80 Millionen Menschen genutzt wird, weiterhin wie gewohnt funktionieren.
Dein Steuer-Tool
Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
- 1.2 Millionen aktive User
- 22.000+ Kryptowährungen
- 200+ Blockchains
- 110+ Exchanges
- 25+ Steuer-Reports
Deine Vorteile:
✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar
Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!
Flucht aus dem Land der „Freiheit“
Das regulatorische Umfeld ist rau. In den letzten Monaten haben mehrere Kryptounternehmen erklärt, dass sie ihre Aktivitäten in den Vereinigten Staaten reduzieren oder einstellen werden. Die meisten berufen sich auf den zunehmend feindseligen Tenor bei der Regelsetzung und Durchsetzung. durch die von Gary Gensler geleitete SEC.
Anfang dieser Woche kündigte die SEC zwei Klagen gegen Coinbase und Binance an, die beiden größten Kryptobörsen der Welt. Coinbase hat bereits angekündigt, dass es plant, das Land zu verlassen.
Galaxy Digital sowie Nexo und Paxo, zwei weitere Börsen, planen ebenfalls, das Land aus regulatorischen Gründen zu verlassen. Die abwandernden Unternehmen werden aktiv von anderen Gerichtsbarkeiten auf der ganzen Welt angelockt, die darauf abzielen, auf Kosten der USA zu profitieren.
Unsere Empfehlung
✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit
Testergebnis
93%
05/2023
Sehr gut
Gebühren
0,25 %
✅ 10 € Startguthaben
✅ Schnelle Einzahlung
✅ Hohe Sicherheit
✅ Einsteigerfreundlich
Testergebnis
93%
05/2023
Sehr gut
krypto-guru.de
Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.