Das bekannte amerikanische Business-Intelligence-Unternehmen MicroStrategy verkaufte zum ersten Mal einen Teil seiner Bitcoins, kaufte dann aber im Gegenzug 2.500 Bitcoin und ist mit 132.500 BTC weiterhin der größte Bitcoin-Inhaber eines Unternehmens.
In Kürze
-
MicroStrategy verkauft 704 BTC
-
MicroStrategy erwarb 810 BTC für ca. 13,6 Millionen$
-
MicroStrategy will ab 2023 Bitcoin Lightning-Lösungen anbieten
MicroStrategy verkauft 704 BTC
In einer Einreichung bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC) am gestrigen Mittwoch gab MicroStrategy bekannt, dass es am 22. Dezember erstmals 704 BTC aus seinen BTC-Beständen verkauft hat, was nach dem damals geltenden Kurs etwa 11,8 Millionen US-Dollar entsprach.
Dieser Schritt könnte sich positiv auf die Steuerverbindlichkeiten des Unternehmens auswirken, wenn man bedenkt, dass Bitcoin an Wert verloren hat, seit es im Jahr 2020 begann, den größten Kryptowährungswert nach Marktkapitalisierung zu erwerben.
MicroStrategy erwarb 810 BTC für ca. 13,6 Millionen$
Das Unternehmen gab folgendes bekannt:
MicroStrategy plant, die aus dieser Transaktion resultierenden Kapitalverluste mit früheren Kapitalgewinnen zu verrechnen, soweit solche Rückträge nach den derzeit geltenden Bundeseinkommenssteuergesetzen möglich sind, was zu einem Steuervorteil führen kann.
Aber es scheint so, dass MicroStrategys Appetit auf Bitcoin nicht im Geringsten nachgelassen hat, denn ein paar Tage nach dem Verkauf des Vermögenswertes kaufte das Unternehmen weitere Bitcoins, 810 BTC um genau zu sein, und kaufte BTC zu 16.845$ im Wert von insgesamt 13,6 Millionen$.
Laut dem Unternehmen wurde nachstehendes veröffentlicht:
Am 24. Dezember 2022 erwarb MicroStrategy ca. 810 Bitcoins für ca. 13,6 Millionen US-Dollar in bar, zu einem Durchschnittspreis von ca. 16.845 US-Dollar pro Bitcoin, einschließlich Gebühren und Kosten.
MicroStrategy will ab 2023 Bitcoin Lightning-Lösungen anbieten
Michael Saylor, der Vorstandsvorsitzende von MicroStrategy hat die Pläne seines Unternehmens bekannt gegeben, im kommenden Jahr Software & Lösungen auf Basis des Bitcoin Lightning Network zu veröffentlichen.
In einer Twitter Spaces-Veranstaltung am 28. Dezember hat Saylor mitgeteilt, dass das Unternehmen Software & Lösungen erforscht, die das Lightning Network nutzen, wie z. B. Lösungen, die das Unternehmensmarketing „unterstützen“, sowie eine Cybersicherheitslösung, die auf Unternehmenswebsites ausgerichtet ist.
Das Lightning Network ist ein sogenanntes Layer-2-Zahlungsprotokoll, welches auf der Bitcoin-Blockchain aufgesetzt ist und Off-Chain-Transaktionen ermöglichen kann, den Zahlungsdurchsatz erhöht und ebenso die Transaktionsgebühren senkt.
Unsere Empfehlung
✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit
Testergebnis
93%
10/2022
Sehr gut
Gebühren
0,25 %
✅ 10 € Startguthaben
✅ Schnelle Einzahlung
✅ Hohe Sicherheit
✅ Einsteigerfreundlich
Testergebnis
93%
10/2022
Sehr gut
krypto-guru.de
Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Er arbeitet als Volunteer bei der NGO My First Bitcoin und ist nach El Salvador ausgewandert. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''









