Neues Gesetz aus Ohio: Schaffung eines staatlichen Bitcoin-Fonds

von Jonas Keller | 18 Dez 2024

Derek Merrin, staatlicher Vertreter von Ohio, hat am 17. Dezember ein Gesetz zur Schaffung eines Bitcoin-Fonds auf Basis des Staatsschatzes vorgestellt. Der Kauf von Bitcoin soll zum Inflationsschutz getätigt werden. Das Gesetz soll 2025 verabschiedet werden.

In Kürze

  • Schaffung von Bitcoin-Fond in Ohio
  • Weiteres
  • Zeitgleiche Forderung auch aus EU

Schaffung von Bitcoin-Fond in Ohio

Das Gesetz sieht die Schaffung eines Bitcoin-Fonds im staatlichen Treasury vor. Dadurch könnte der Schatzmeister Bitcoin kaufen. Vor allem mit der Begründung, dass der US-Dollar aufgrund einer hohen Inflation auch einen hohe Kaufkraftverlust aufweist, soll Bitcoin eingesetzt werden.

Bitcoin-Fond Ohio

Ohio benötigt demnach mehr Flexibilität, um in Bitcoin zu investieren. Aus diesem Grund wurde das Gesetz vorgelegt. Ebenfalls wurde die Erwartung geäußert, dass unter Donald Trump Ende Januar auch Bitcoin als nationale Reserve eingeführt werden könnte. Aus diesem Grund und wegen dieser Vermutung, soll das Gesetz bereits vorab in Ohio Aufklärung darüber schaffen.

Verabschiedung der Bitcoin Reserve 2025

In dem Gesetz wird Bitcoin als digitale Revolution des zukünftigen Finanzsystems dargestellt. Darüber hinaus sind die Vorteile der Eigentumsrechte der Währung begründet. Ebenfalls wird erklärt, dass Ohio Bitcoin nutzen soll, um ihre staatlichen Finanzen zu stärken.

Die verabschieden Gesetzes soll in der nächsten Legislaturperiode 2025 erfolgen. Damit wird klar, wie nah die USA schon an der Einführung einer Bitcoin Reserve stehen. Es könnte nur noch wenige Wochen dauern, bis das umgesetzt wird. Überall auf der Welt könnte es danach zu einer Bewegung kommen, die Bitcoin als National Reserve integriert. Staatliches Bitcoin-FOMO?

*Anzeige

Zeitgleiche Forderung auch aus EU

Bereiten gestern kam nicht nur die Forderungen aus Ohio, sondern auch aus dem EU-Parlament. Dort hat eine französische Abgeordnete erklärt, dass Bitcoin als nationale Reserve eingeführt werden sollte und nicht der digitale Euro.

Europa soll nicht den Wettbewerb auf der Welt verschlafen, da sich immer mehr westliche Länder für eine Bitcoin Reserve einsetzen. Es könnte nachteilig für Europa sein, wenn es sich nicht aktiv an dieser Entwicklung beteiligt.

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Redaktionsrichtlinien bei Krypto Guru zielen darauf ab, Dir präzise, gut recherchierte und objektive Informationen im Bereich Kryptowährungen zu bieten. Jedes Stück Inhalt wird von einem Team aus erfahrenen Krypto-Experten und Redakteuren sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass Du nur die verlässlichsten und aktuellsten Informationen erhältst. So kannst Du sicher sein, dass die Inhalte, die Du bei uns findest, nicht nur relevant, sondern auch von echtem Mehrwert für Dich sind.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News