Erst vor kurzem überraschte Square mit der Nachricht, dass das Unternehmen künftig eigene Hardware Wallets herstellen wird. Nur eine Woche später kündigt der CEO von Square, Jack Dorsey, an, dass der Finanzdienstleister eine neue Abteilung eröffnet, die sich auf Bitcoin und DeFi spezialisieren wird.
In Kürze
- Square Hardware Wallet
- Einführung neuer Abteilung
- Bitcoin Konferenz 2021
Square`s Hardware Wallet
Am 08.07.2021 kündigte Jack Dorsey, der CEO von Square, offiziell an, ein eigenes Bitcoin Hardware Wallet herzustellen und zu verkaufen. Bereits einen Monat zuvor deutete Dorsey in einem Tweet dieses Vorhaben an.
Nach eigenen Aussagen sei die Reaktion der Nutzer auf den vorhergehenden Tweet so „ermutigend, kollaborativ und inspirierend“ gewesen, dass das Vorhaben nun in die Tat umgesetzt werden soll. Alle Informationen rund um das Hardware Wallet und dessen Verwendungszweck findest du hier.
Einführung neuer Abteilung
Gerade einmal eine Woche hat Dorsey auf sich warten lassen, bevor er die nächste richtungsweisende Neuigkeit von Square veröffentlichte. Diesmal steht es in dem Interesse des CEOs von Square und Twitter, die Bandbreite von Square zu erweitern.
Zu diesem Zweck gab er via Twitter den Anlass bekannt, eine neue Abteilung ins Leben zu rufen. Diese Abteilung soll neben Seller, der Cash App und Tidal stehen. Die Abteilung spezialisiert sich auf dezentrale Währungen mit Fokus auf Bitcoin.
Quelle: Twitter
Frei übersetzt:
Square gründet ein neues Geschäft (zusätzlich zu Stellar, Cash App und Tidal), das sich auf den Aufbau einer offenen Entwicklerplattform konzentriert, mit dem einzigen Ziel, die Erstellung von nicht verwahrten, genehmigungsfreien und dezentralen Finanzdiesntleistungen zu vereinfachen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Bitcoin. Sein Name ist TBD.
TBD soll komplett öffentlich sein. Der Grundbaustein für das Projekt wird durch eine öffentliche Roadmap, eine öffentliche Entwicklung wie auch Open Source gelegt. Erste Ideen sind bereits geschmiedet worden und warten laut Dorsey derzeit auf die Umsetzung.
Bitcoin Konferenz 2021
Im Juni diesen Jahres fand in Miami die größte Bitcoin Konferenz aller Zeiten statt. Mit einer Teilnehmerzahl von rund 21.000 Interessenten schrieb das Event Rekorde. Zu den Rednern der Konferenz zählten einige namhafte Personen wie Michael Saylor, die Winklevoss Zwillinge und natürlich Jack Dorsey.
Letzterer kündigte bei dem Event an, dass die Adoption von Bitcoin sein Hauptziel sei, dass er mit Herzblut unterstütze und mit allem Mitteln voranbringen möchte. Diesen Worten lässt er nun Taten folgen. Durch die Integration von Bitcoin Hardwallets und einer eigenen Bitcoin Abteilung soll die Adoption der Mutter der Kryptowährungen weiter voranschreiten.
Solana (SOL) – Dump noch nicht vorüber?
Der Altcoin-Markt ist weiterhin ein großer...
Folge uns auf Twitter!
Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.