Xiaomi akzeptiert Bitcoin & Co.

von Jonas Keller | 5 Aug 2021

Der Drittanbieter von Xiaomi “Mi Store Portugal” hat zum gestrigen 04.08.2021 angekündigt, Bitcoin und weitere Kryptowährungen zu akzeptieren. Dies ist nur in Portugal und unabhängig von der Hauptgeschäftsstelle ermöglicht worden.

In Kürze

  • Produkte mit Bitcoin & Co kaufen
  • Gerüchte um Amazon

Produkte mit Bitcoin & Co. bezahlen

Xiaomi ist ein chinesisches Unternehmen, das sich darauf konzentriert, Smartphones und dessen Zusatzprodukte zu vertreiben. Zudem arbeitet Xiaomi an einem hauseigenen Betriebssystem, das auf Android basiert. Das Betriebssystem, das den Namen MIUI trägt, wird von dem Technologiekonzern stetig weiterentwickelt.

In einem Facebook Post gab die portugiesische Niederlassung von Xiaomi bekannt, Bitcoin & Co. zu akzeptieren. Seit dem gestrigen Mittwoch, dem 04.08.2021, ist es in Portugal somit möglich, Smartphones und Zubehör in den Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum, Tether, Dash und Utrust zu erwerben.

In einem nachtragenden E-Mail-Verkehr mit Krypto Guru stellt die Xiamo Corporation klar:

Wir haben heute erfahren, dass der “Mi Store Portugal” auf einer Social-Media-Plattform Informationen über die Akzeptanz von Kryptowährungen als Zahlungsmittel auf seinem Kanal gepostet hat.

Die Xiaomi Corporation möchte klarstellen, dass der “Mi Store Portugal” und die dazugehörigen Social-Media-Kanäle von einem Drittanbieter betrieben werden. Wir respektieren und verstehen die legitime operative Autonomie von Drittanbietern, aber die Entscheidung, Kryptowährungen zu akzeptieren, steht in keiner Verbindung zur Xiaomi Corporation und wurde ohne unser Wissen oder unsere Zustimmung getroffen.

 

Bitcoin & Co.

In dem Post heißt es:

Von nun an ist das Einkaufen im Mi Store Portugal vielseitiger und umfassender, denn du kannst deine Lieblingsgadgets mit der Kryptowährung deiner Wahl oder der günstigsten Währung wie Bitcoin, Ethereum, Tether, Dash oder Utrust kaufen. Faszinierend, nicht wahr?

Dieser Schritt wurde wohl gewagt, da vor allem Technologieunternehmen den Zweck und die Notwendigkeit von der Blockchain Technologie und von Kryptowährungen erkennen (sollten). Mit Portugal als in Europa steuerfreundlichstes Ziel für Kryptowährungen ist das Land sinnvoll für den Testlauf gewählt.

Anhand innovativer Führung des Unternehmens konnte sich die Marke schnell am Smartphone-Markt etablieren. Zum zweiten Quartal diesen Jahres erklomm Xiaomi den 2. Platz beim Verkauf der meisten Smartphones, überholte somit Apple und muss sich nur noch hinter Samsung einordnen.

Gerüchte um Amazon

Erst kürzlich wurden Gerüchte laut, dass Amazon bald Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren würde. Nach dem Verkünden dieser Gerüchte stieg der Kurs schlagartig an. Die grüne Kerze hielt jedoch nur kurz an. Amazon gab in einer Stellungnahme bekannt, dass noch keine Planung in diese Richtung vorgenommen wurde.

Dennoch sind Amazon Kryptowährungen und Blockchain keine Fremdwörter. Bereits im Februar diesen Jahres berichteten wir darüber, dass Amazon eine Stellenanzeige für einen Software Developement Manager ausgeschrieben hatte, der sich auf digitale Zahlungsmittel spezialisieren soll.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News