Binance-CEO spekuliert über koordinierte Destabilisierung

von Erik Herzog | 13 Mrz 2023

Angesichts der zunehmenden Zahl von Angriffen auf Kryptowährungen und Herausforderungen für das Bankwesen vermuten viele, dass es sich um eine koordinierte Anstrengung zur Schwächung des Kryptosektors handelt.

In Kürze

  • Organisiertes Staatliches Vorgehen?

  • Binance-CEO äußert Besorgnis über Zustände

  • Stellt Krypto eine Bedrohung für die USA dar?

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Organisiertes Staatliches Vorgehen?

Der Kryptowährungsmarkt erlebte im Jahr 2022 einen Wirbelsturm von Herausforderungen und es sieht so aus, als ob es auch in diesem Jahr keine Atempause geben wird. Infolge aufeinanderfolgender regulatorischer Hindernisse und des anschließenden Scheiterns namhafter Unternehmen befindet sich die Kryptowährung in einer seltsamen Lage, die fast wie eine koordinierte Bestrebung wirkt, sie zu Fall zu bringen.

 

Binance-CEO äußert Besorgnis über Zustände

Eine ähnliche Meinung vertrat auch der CEO von Binance, Changpeng „CZ“ Zhao. In einem kürzlichen Tweet spekulierte er, dass – in Anbetracht all dessen, was im Kryptobereich geschah – es so aussah, als ob ein koordinierter Angriff stattfand, um kryptofreundliche Banken auszuschalten, was auf lange Sicht für die gesamte Branche schädlich wäre.

Er weist jedoch darauf hin, dass, obwohl sich diese Versuche bis zu einem gewissen Grad auf die Kryptowährung ausgewirkt haben, traditionelle Finanzinstitute derzeit scheitern, während Blockchains aufgrund ihrer dezentralen Natur, die verhindert, dass eine zentrale Behörde das Kommando übernimmt, funktionsfähig bleiben. Wie der Bitcoin-Kurs zeigt, konnte sich das Flaggschiff unter den Kryptowährungen auch nach einer Flut von regulatorischen Hürden, negativen Presseberichten und Medienberichten auf dem 20.000 Dollar Niveau halten.

In letzter Zeit scheinen prominente US-Behörden wie die Federal Reserve, das OCC, FDIC, SEC, NYAG, NYDFS und das DOJ sowie einflussreiche Mitglieder des Kongresses wild entschlossen zu sein, die wachsende Kryptoindustrie zu destabilisieren, die den traditionellen Markt seit einiger Zeit herausfordert. Was als „Operation Choke Point“ bezeichnet wird, macht es den USA zunehmend schwerer, Krypto-Unternehmen zu betreiben und zu erhalten.

Stellt Krypto eine Bedrohung für die USA dar?

Kryptowährungen haben sich in letzter Zeit als praktikable Alternative zu einer Reihe von konventionellen Finanzprodukten und -dienstleistungen etabliert, die im Land verfügbar sind. Im Vergleich zu den mageren 0,1 % Zinsen auf Sparkonten, die von US-Banken angeboten werden, ermöglicht die Staking-Funktion von Kryptowährungen den Nutzern in bestimmten Szenarien Belohnungen von bis zu 25 % jährlich.  Aus diesem Grund hat die SEC vor kurzem Kraken, eine in Kalifornien ansässige Kryptobörse, bestraft und das Unternehmen sogar gezwungen, seine Einsätze für US-Kunden auszusetzen.

Es ist immer noch wichtig zu betonen, dass es bis jetzt keine wirklichen Beweise für eine Regierungsverschwörung gibt, um die politische Autorität zu nutzen, um Krypto von den US-Bankenschienen zu entfernen. Allerdings haben die aufeinanderfolgenden Krypto-Crackdowns und die Entwicklung bestimmter Szenarien sicherlich Zweifel in jedermanns Kopf geweckt, da es schwer ist, dies als bloßen Zufall abzutun.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Redaktionsrichtlinien bei Krypto Guru zielen darauf ab, Dir präzise, gut recherchierte und objektive Informationen im Bereich Kryptowährungen zu bieten. Jedes Stück Inhalt wird von einem Team aus erfahrenen Krypto-Experten und Redakteuren sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass Du nur die verlässlichsten und aktuellsten Informationen erhältst. So kannst Du sicher sein, dass die Inhalte, die Du bei uns findest, nicht nur relevant, sondern auch von echtem Mehrwert für Dich sind.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News