Blackrock beantragt Ethereum Spot ETF

von Jonas Keller | 10 Nov 2023

Noch immer sind die Spekulationen rund um die Genehmigung der Bitcoin Spot ETFs von der SEC im vollen Gange. Doch BlackRock legt direkt einen hinterher und beantragt einen Ethereum Spot ETF bei der SEC.

In Kürze

  • Spekulation um Bitcoin Spot ETF
  • BlackRock beantragt Ethereum Spot ETF
  • Druck auf SEC steigt

Spekulation um Bitcoin Spot ETF

Es sind mehrere Nachrichten aufgekommen, dass die SEC wohl zwischen dem 9. und 17. November alle 12 bei ihr vorliegenden Bitcoin Spot ETFs genehmigen will. Dieser Meinung sind unter anderem auch die Bloomberg ETF-Analysten Hames Seyffart ubnd Eric Balchunas.

Ob die SEC wirklich schon so weit ist, die ETFs freizugeben ist meiner Meinung nach sehr fraglich. Dennoch ist mit diesen Meldungen der Bitcoin Kurs explodiert. Derzeit steht Bitcoin bei über 37.000 USD. Die meisten Altcoins konnten diesem Kursanstieg nicht folgen – bis heute!

BlackRock beantragt Ethereum Spot ETF

Zum gestrigen Donnerstag kam die Meldung, dass BlackRock neben dem Bitcoin Spot ETF nun auch einen Altcoin mit ins Rennen nehmen will. Somit reichte der Vermögensverwalter zum 09.11.2023 einen Antrag an die SEC ein, um einen Ethereum Spot ETF mit dem Namen iShares Ethereum ETF auf den Markt zu bringen.

Dies sorgte unter den Anlegern für gute Stimmung, die sich auch auf den Kurs auswirkte. Ethereum, dessen Kurs seit April eher mäßig verläuft, konnte in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von 8,5% verzeichnen.

Druck auf SEC steigt

Das immense Interesse von Investoren an Kryptowährungen ist deutlich zu spüren. Die größten Vermögensverwalter der Welt sind im Zugzwang und erneuern immer wieder ihre Anträge bei der SEC, damit endlich der erste Krypto Spot ETF in den USA live gehen kann.

Dass Bitcoin ETFs mittlerweile von 3 der größten 5 Vermögensverwalter der Welt beantragt wurden, sollte bereits jedem bekannt sein. Mit BlackRock ist nun neben Größen wie VanEck, Ark Invest, Hashdex, Invesco und Grayscale der größte Vermögensverwalter weltweit in den Markt der Altcoins durch den Ethereum Spot ETF eingestiegen.

Es bleibt weiterhin spannend, wie sich der Kryptomarkt weiter verhält. Wird die bullishe Phase anhalten oder steht ein Rückschlag bevor? Sichere dich mit einer vernünftigen Ein-&Ausstiegsstrategie vor FOMO und unnötigen Verlusten.

Unser Bitcoin Mentoring

In unserer 1:1 Betreuung können wir ganz genau auf deine finanzielle Situation eingehen und dich bestmöglich unterstützen. Jonas, der Gründer von Krypto Guru erklärt dir Bitcoin von Grund auf und erarbeitet mit dir eine Strategie, um deine Bitcoin und Cash Bestände in den nächsten Jahren wachsen zu lassen.

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Redaktionsrichtlinien bei Krypto Guru zielen darauf ab, Dir präzise, gut recherchierte und objektive Informationen im Bereich Kryptowährungen zu bieten. Jedes Stück Inhalt wird von einem Team aus erfahrenen Krypto-Experten und Redakteuren sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass Du nur die verlässlichsten und aktuellsten Informationen erhältst. So kannst Du sicher sein, dass die Inhalte, die Du bei uns findest, nicht nur relevant, sondern auch von echtem Mehrwert für Dich sind.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News