Das Wochenende war im gesamten Kryptomarkt sehr ruhig! Ein gutes Zeichen, nachdem es die gesamte letzte Woche nur nach unten ging. Nun haben wir zu Wochenbeginn das letzte Tief noch einmal getestet und unterboten. Hält unser Support weiterhin? Können wir positiv in die neue Woche bei Bitccoin & Ethereum blicken?
In Kürze
- Chartanalyse
- Ausblick
- Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) hat über das Wochenende noch einmal seine Verluste ausgeweitet und konnte bisher keine weitere Erholung starten. Der Markt ist weiterhin skeptisch was die nächsten Wochen angeht.
Derzeit traden wir bei ca. 107.600 USD und haben somit ein weiteres tieferes Tief gebildet. In den USA ist heute Feiertag, weshalb ich nicht mit größeren Kursauschlägen rechne, sondern erst morgen wieder.
Bisher stecken wir weiterhin in unserer Supportzone fest. Ein starker Impuls ist jedoch bisher ausgeblieben. Auch das Handelsvolumen ist weiterhin sehr schwach unterwegs und deutet auf noch keine Trendwende hin.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Somit mussten wir auch unsere Preisziele noch einmal anpassen. Bisher sind wir von einer Gegenreaktion von mindestens 117.000 – 122.000 USD ausgegangen. Mittlerweile ist diese Zone etwas nach unten gerutscht.
Auch in der Heatmap sehen wir dies deutlich. Der wichtige Bereich ist nun zwischen 114.000 – 116.000 USD. Dort haben wir die größte Ansammlung an Volumen und das 0.5er Fib. Level liegt an dieser Stelle.
Somit könnten wir bis dahin noch eine Erholung erwarten, alles andere wird sich dann im Laufe der nächsten Tage zeigen. Sollten wir bullishe News bekommen, sind auch höhere Ziele möglich, derzeit müssen wir uns jedoch an die Gesamtlage anpassen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sieht das Bild etwas bullisher aus. Nachdem wir unsere Short-Zone bzw Take-Profit Zone bei ca. 4.680 USD erreicht haben, ging es direkt runter in unsere grüne Supportzone.
Hier konnten wir uns über das Wochenende etwas festigen und sogar einen leichten Aufwärtstrend starten. Wichtig war, dass die Marke von 4.260 USD hält. Sollte diese weiterhin standhalten, könnten wir einen neuen Anlauf in Richtung 4.700 USD sehen.
Die Funding-Rates (Gebühren für Trades) sind weiterhin im negativen Bereich und sprechen für Long-Liquidierungen. Bricht jedoch unser Support, könnten weitere Positionen aus dem Markt gespült werden und Ethereum sogar in Richtung 3.800 USD fallen.
Die nächsten Tage werden sehr spannend werden und zeigen, ob ETH durch weitere große Spot-Akkumulation Bitcoin outperformen kann und möglicherweise den Weg für die nächste, kleine Altcoin Rallye legen wird.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.